Als Mann Leggings tragen?

13 Antworten

Du könntest eine Hotpants oder Kleid dazu tragen und eine Jeansjacke, da geht dann auch Geldbeutel rein.

Dazu wahlweise Heels oder Sneakers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Hosentaschen haben z.B. "Nike Powerspeed 7/8 Tights". Das sind Sportleggings, die man auch problemlos als Mann tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es merkwürdig und würde wahrscheinlich kurz komisch gucken, wenn mir ein Mann in Leggings auffällt. Dann ignoriere ich sowas normalerweise. Schließlich geht es mich nichts an und es ist mir idR auch egal, wie fremde Menschen sich kleiden.

Allerdings finde ich Leggings auch bei Frauen furchtbar. Für mich sind das einfach keine vollwertigen Hosen. Nur zum Sport, Unterziehen oder zum Rumgammeln zu Hause finde ich die okay.

Für ihr ganzes Zeug schleppen Frauen immer eine Handtasche mit sich rum. So oder so ähnlich wird auch Mann das machen müssen, wenn er keine Hosentaschen zur Verfügung hat. Ein Rucksack oder Crossbag wären sicher Alternativen.

Wenn es eine vernünftige Leggings ist die gut aussieht - gibt genug für Männer im Sportbereich. Dazu passende Schuhe. Dann kann das einen Sportlichen Look ergeben was völlig okay ist mMn.

Wenn du jetzt einfach zu Freizeitkleidung einfach eine Leggings anziehst kann das ungewöhnlich aussehen. Dann könnte es schräge Blicke geben.

Im Endeffekt ist es dein Ding :D

In dem Fall würde ich aber ein Sportlicheres Outfit wählen, das passt halt besser und ist ... wie heisst es so schön? gesellschaftlich anerkannt.

pcfabian
Fragesteller

Danke. Hast du einen Outfit-Vorschlag, was ich alles anziehen soll? :)

IISunny  14.07.2019, 15:29
@pcfabian

Abhänig von deinem Körperbau und deinem Empfinden dabei, ein enger Anliegendes Shirt oder eben einfach ein Shirt was man auch zum Sport anziehen kann. Kann ja auch langärmlig sein.
Naja Leggings halt. Nike Pro oderso? Kenn mich da nich so aus, sollte halt nur Sportlich aussehen.
Schuhe dazu... Sneaker/Sortschuhe, definitiv. Was dir da am besten gefällt. Schau mal bei Nike Running oder Adidas Running.

pcfabian
Fragesteller
@IISunny

Ich bin schlank und 175cm gross. Kannst du mir vielleicht mal was verlinken?