Mitschüler verachten mich wegen meines Lebenstils?

10 Antworten

Deren Meinung kann dir egal sein. Du wirst später eh nichts mit diesen Menschen zu tun haben :)

Es ist egal welche Klamotten du trägst.

War bei mir früher ähnlich wir hatten zwar genug Geld aber trotz allem hatte ich meist "billige" Klamotten an mir war egal was die anderen gesagt haben weil 1. Meine Freunde zu mir gehalten haben und 2. Ich mir immer gesagt habe das sich das Blatt irgendwann wenden wird..

Ich erinnere mich noch genau dran als einer meiner Mitschüler zu mir sagte du wirst es nie zu irgendwas bringen.. und meine Antwort darauf war das ich irgendwann mal mit meinem Benz an ihm vorbeifahren und er am Straßenrand sitzt und bettelt. Die Sache ist nicht ganz aufgegangen da er "reiche" Eltern hat und ich mir statt dem Benz doch lieber n BMW geholt habe.. Aber trotzdem habe ich mich beim Klassentreffen "gefreut" als ich hörte das er grade so seinen haubtschulabschluss im 2 Anlauf gepackt hat und jetzt bei einem Supermarkt Regale einräumt..
Der Blick am Parkplatz als ich aus meinem fast neuem 3er Coupe ausgestiegen bin war unbezahlbar..

Aber merk dir eins die wirklich wichtigen Dinge kann man eh nicht kaufen.

Maloiya  01.06.2016, 06:52

richtig! Charakter bleibt, Schönheit vergeht!

Sag dir: irgendwann wendet sich das Blatt. Du wirst irgendwann dein eigenes Geld verdienen und manch einer der jetzt über dich lacht, wird seinen Antrag beim Amt abgeben und selbst nach KIK müssen.

Das ist Schule. Die bilden sich was ein, haben es aber nur ihren Eltern zu verdanken. Du hast zwar nicht viel, aber kannst vielleicht schon jetzt die wahren Werte des Lebens erkennen.

Du mußt dir STÄNDIG vor Augen halten, daß deren Verhalten dumm und unreif ist. Reife Leute ( Ältere ) denken viel weiter. Du denkst jetzt vielleicht : " Das hilft mir nichts, ich habe halt mit den Jüngeren zu tun ". - Doch, das hilft, wenn du dir immer klarmachst, das deren Verhalten ein Ausdruck von einem noch nicht zu Ende entwickelten Geist ist ...

Suche dir Jemande dem es egal ist ob deine Eltern Geld haben.Oder wen sie dich dumm anmachen dan antworte mal drauf das das auch deren Eltern Passieren kann-Leider War so Ein Verhalten schon immer normal in den schulen auch vor Hartzt 4.Es gibt sogar kinder eicheer eltern die so ein verhalten nicht nötieg haben aber das ist leider eine Erzihungssache.

Rede mal mit einem Lehrer und bring ihn dazu das er ein Experiment macht wo keiner mehr als das Minimum im Monat ausgeben darf was du oder andere  als Taschengeld hat.Wen die das mitmachen wird man verstehen das das was anderes ist als ein Lebensstiel sonder eine notwendiegkeit..