Nach 8 Monaten immernoch keine Post von der Polizei- ist das normal?
Ich hatte letztes Jahr im Juni eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung von meinem Handy wegen Verdacht auf Warenkreditbetrug. Ich habe bis heute noch keine Vorladung geschweige denn eine Information das ein Ermittlungsverfahren läuft.
ist das normal? Werde ich noch vorgeladen?
7 Antworten
Hallo! Ich würde dir schon raten, dass du da Mal nachfragst, ist auch dein guten Recht! Ist ja auch dein Eigentum, das die haben. Eine Kriminaltechnische-Untersuchung dauert sicherlich keine 8 Monate.
Was natürlich auch sein kann, ist, dass dein Fall untergekommen ist, ich spreche aus Erfahrung, arbeite in der Justiz, und da kann man Mal eine Eintragung vergessen, (soll und darf man eigentlich nicht) wo sich der Akt gerade befindet, und man findet den nicht mehr. Klar, dass sich die Polizei da nicht mehr meldet, ist peinlich für sie. Frage nach!
Liebe Grüße
sowas kann dauern.
ich würde es einfach mal so "stehen lassen"...also nichts nachfragen oder so...man soll schlafende Hunde nicht wecken.
Dir alles Gute :-)
Die Mühlen des Gesetzes mahlen in Deutschland sehr langsam. Sollte doch eigentlich bekannt sein.
Zwischen Hausdurchsuchung bei einem Familienangehörigen und der Verhandlung lagen glaube auch 1,5 Jahre.
Das kann schon sein. Ich würde dir empfehlen weiter die Füsse still zu halten. Es ist klar dass die Ungewissheit dich nervös macht und dich unter Druck setzt, aber mach auf keinen Fall irgendwelche Dummheiten. Ich kenne Fälle da haben Leute in deiner Situation bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft nachgefragt was denn los ist. Sowas solltest du auf keinen Fall machen!
Wann ist die Verjährungsfrist abgelaufen?
freut mich! Nur noch 9 Jahre warten bis ich mein Handy zurückbekomme
Ist es denn überhaupt deins? Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen und hoffen du wirst freigesprochen. Deine Entscheidung
ja, das kann gut über 1 jahr dauern
warum? er darf doch Fragen was mit seinem Eigentum ist?