Nach 6 Monaten noch nicht über Gefühle geredet - nur was lockeres?

6 Antworten

Dieses B-Wort erschreckt Männer zu Tode, selbst nach 20jähriger Partnerschaft.

Männer machen sich nicht soviel Gedanken, wie gerade der Stand ist und mit welcher Vokabel man das beschreiben könnte. Deshalb werden sie in der Regel auch nicht von selber darauf zu sprechen kommen.

Nicht, weil sie es nicht ernst nehmen würden, sondern weil es ihnen Angst macht, dass sie jetzt festgelegt sind. Auch, wenn sie niemand anderen wollen.

Das erinnert mich an meine Frau. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir über Gefühle gesprochen haben. Irgendwann war das wie selbstverständlich, dass wir zusammengehören - für alle anderen auch.

Die meisten Männer mögen es ja allgemein nicht so, über Gefühle zu reden... Um ehrlich zu sein, obwohl ich ein Mädchen bin, hab ich mich auch mal eingeengt gefühlt, als ein Junge nach meinen Gefühlen gefragt hat

Es klingt ganz und gar nicht nach etwas Lockerem, sonst würdet ihr nichts außerhalb des Bettes unternehmen

Außerdem wär er sonst zu Weihnachten untergetaucht, um dir nichts schenken zu müssen

Du musst dir da also keine Sorgen machen

Vlt sieht er dich schon als seine feste Freundin...wie stellt er dich denn seinen Freunden, etc vor?

Sprech Ihn einfach direkt darauf an. Wer weiß, vielleicht will er ja garnichts Ernstes und du machst dir unnötige Hoffnungen. Das wollen wir ja verhindern, deshalb wäre es schnell nötig darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir niemand außer er selbst beantworten können. Was du beschreibst klingt nach etwas lockerem aber das kann Fassade sein.