Glücklich vergeben aber entwickele Gefühle für eine andere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hardstyle475, ich widerspreche damit womöglich meinen Vorrednern, aber da ich den Eindruck habe, dass Dich unterschiedliche Meinungen interessieren, bin ich einfach mal so frei, meine unmaßgebliche Einschätzung beizutragen. Ich nehme Dich im Rahmen dieser Einschätzung beim Wort - Du bist seit 1 1/2 Jahren glücklich mit Deiner Freundin zusammen, die Du liebst (ich gehe nicht davon aus, dass Du das nur so formuliert hast, weil Du Dir selbst etwas vormachen willst). Weiterhin hast Du Gefühle für ein anderes Mädchen entwickelt - was ich Dir auch so ohne weiteres glaube, da man, selbst wenn man jemanden liebt, Gefühle oder Zuneigung für jemand anderen empfinden kann. Nichts desto trotz ist das, was Du für "die Neue" empfindest, wohl sicher nicht dasselbe, wie das, was zwischen Dir und Deiner Freundin ist. Für mich hört es sich tatsächlich so an, als hättest Du Dich in dieses andere Mädchen verguckt/verliebt, aus welchen Gründen auch immer. Hier nun meine Meinung, die von denen der anderen gravierend abweicht: Nur, weil da etwas ist, was Du an jemandem Neuen interessant, attraktiv oder ansprechend findest, ist das noch lange kein Grund dafür, das, was seit mehr als einem Jahr zwischen Dir und Deiner Freundin besteht wegzuwerfen. Was Ihr habt und Euch aufgebaut habt ist sehr viel tiefer und stärker als eine flüchtige Schwärmerei.

Wenn Du mit Personen sprichst, die ebenfalls eine längerfristige Beziehung führen - vllt. seit Jahren verheiratet sind - und sie danach fragen würdest, würden die meisten davon vermutlich zugeben, dass sie sich auch irgendwann während dieser Beziehung schon einmal in jemanden "anderen" verguckt haben, aber natürlich zu ihrem Partner gehalten haben und auch froh um diesen Umstand sind und nichts bereuen. Eine echte Beziehung ist sehr viel mehr, als nur ineinander verliebt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Eine Beziehung bedeutet einen geliebten Menschen, einen Teil der Familie, der für einen da ist und einem beisteht (natürlich auf Gegenseitigkeit!) und eine beste Freundin/einen besten Freund in der jeweils anderen Person zu sehen. Und jeder, der eine gewisse emotionale Reife besitzt, sollte nicht einfach einem Rat folgen, der empfiehlt, diese Person für jemanden aufs Spiel zu setzen, den man aufgrund von welcher Ursache auch immer neuerdings ansprechend findet. Ich bin der Meinung, Du solltest versuchen, eine Weile in Dich reinzuhorchen, bevor Du irgendwelche überstürzten Entscheidungen triffst. Womöglich wird Dir einiges klar.

Es mag natürlich auch sein, dass Dir klar werden wird, dass Du gar nicht so glücklich bist, wie Du annimmst, aber ich vermute eher, dass Dir klar werden wird, dass Du Dich "bloß" in jemanden verguckt hast, der etwas hat, was Deine Freundin nicht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir klar wird, dass das, was zwischen Dir und Deiner Freundin ist, stärker ist.

Wart's ab und versuch dabei, nicht nur auf Dein Bauchgefühl, sondern auch auf Deinen Verstand zu hören.

Freundlicher Gruß und die besten Wünsche, Vashta.

Raviolii  30.01.2014, 16:11

Beste Antwort die ich je gelesen habe! DH!!

Hi

Da du dir sicher bist, dass du mit deiner jetztigen Freundin zufrieden bist, rate ich dir nur von dieser Dritten Abstand zu nehmen und dich nicht mehr mit ihr alleine zu treffen. Wenn sie selbst dich anschreibt oder sich mit dir in Kontakt setzt, dann mach ihr klar (ob eindeutig oder ein wenig versteckt), dass du deine Freundin liebst und nichts von ihr willst!

Gruss

Du hast erst seit 2 Tagen guten Kontakt zu ihr? Dann fahr mal 3 Gänge runter.. Wird sich schon wieder legen.

Wenn nicht komm in 2-4 Wochen wieder und frage erneut

Ich sag immer: wenn du dich zwischen zwei menschen nicht entscheiden kannst, nimm die zweite. Denn würdest du die erste person lieben gäbs die zweite nicht ;D

Good luck

ChaceSleet  30.01.2014, 01:06

oh sry, ich hab fast dasselbe oben geschrieben :S Hab geschrieben während du wohl geantwortet hast tut mir leid

Wenn du zwei Menschen liebst, wähle den zweiten.

Denn wenn du den ersten wirklich Lieben würdest, würde es den zweiten gar nicht geben.

Aber überdenk das lieber nochmal ein paar Wochen. Und lass es auf dich zu kommen. Und wenn etwas zwischen euch passieren sollte versuch deine Freundin nicht unnötig zu verletzen und mach lieber gleich Schluss ^^ Und ich finde du solltest dir einfach zeit lassen. Zwei Tage sind nun wirklich nicht lang und werd dir erstmal sicherer was die Gefühle angehen :)

Liebe Grüße