Nach 2. Kreuzband-Op's noch zur Polizei?

2 Antworten

Hey, hab die gleiche Laufbahn hinter mir und fange im September bei der bayrischen Polizei an. Bin Handballerin und deshalb durchaus "Verletzungserprobt". Hatte auch schon Kreuzband und einige andere Bänderverletzungen. Du darfst halt beim Arzt nicht wegen jeder Kleinigkeit rumjammern die dir ein bisschen weh tut.

Die nehmen dich genau unter die Luppe aber solange du keine Einschränkungen hast jetzt oder in Zukunft solltest du eigentlich durchkommen!

Viel Erfolg!

Ob du eine Chance hast, stellt der Polizeiarzt fest.

Wie sportlich bist du denn überhaupt - hast du bereits das deutsche Sportabzeichen erworben?

HappyNight
Beitragsersteller

Ich habe mein ganzes Leben bislang Mannschaftssport, bis zu genannter Verletzung betrieben. Seit dem mache ich seit über einem Jahr 4-5x die Woche Kraft-/Ausdauersport im Fitnessstudio.

Apolon  22.03.2017, 15:16
@HappyNight

Die Frage war nicht, welche Sportart du machst, sondern ob du das deutsche Sportabzeichen erworben hast.

Ich selbst habe vor Jahren auch aktiven Sport getrieben, nur wäre ich für den Polizeidienst vermutlich nicht geeignet gewesen.