Berufsschule zur Ausbildung als Polizist in Bayern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Berufsschule gibt es meines Wissens nicht in der Art, wie du sie kennst für Beamtenberufe, die haben meist ihre eigenen Schulen, die darauf ausgerichtet sind.

Ich würde sagen die komplette Ausbildung erfolgt bei der Bereitschaftspolizei, wo sowohl Theorie und die Praxis ausgebildet werden.

du gehst zur nächsten dienststelle und machst termin mit dem einstellungsberater,der sagt dir alles was du brauchst.eine berufsschule in dem sinn gibt es nicht

LikeaLisa
Beitragsersteller

würde ich gerne, jedoch ist sind dies nur Informationen für ein Referat, welches wir morgen abgeben sollten :) trotzdem Danke für deine Antwort :)

wollyuno  04.11.2014, 15:48
@LikeaLisa

normal machst du eine 3jährige ausbildung bei der bereitschaftspolizei,sofern du die aufnahmeprüfung bestehst