nach 1 Jahr Trennung und trotz kein Kontakt immer noch an ihn denken?

7 Antworten

Daran denken, warum du mit ihm Schluss gemacht hast und dich darauf konzentrieren. Das wirst du ja bewusst gemacht haben, also aus bestimmt mehreren Gründen, dann geht er ganz schnell aus deinem Unterbewusstsein wieder raus.

Herzlichst

Naja, dann ist halt ein Jahr noch nicht genug. Das wird schon weniger, kann aber länger dauern als 12 Monate. Wenn du dich gegen solche Gedanken wehrst, bringt das nicht sehr viel. Wenn du mit jemand Neuem etwas angefangen hast, wird es natürlich ganz von alleine weniger.

Du hast ihn offenbar schon ziemlich doll geliebt. Da kann es durchaus so lange dauern, bis man die Person völlig "abgehakt" hat. Vielleicht passiert das aber auch nie wirklich.

Wenn du keine Sehnsucht mehr nach ihm verspürst und keine richtigen Gefühle mehr hast, dann ist das doch positiv. Wenn es dir nicht wehtut, an ihn zu denken, dann bist du schon sehr weit gekommen mit der Verarbeitung eurer Trennung :)

Mach dir wegen den Gedanken keinen Stress... Er war nunmal Teil deines Lebens, das kann man nicht einfach auslöschen. Entscheidend ist, wie du damit umgehst.

Man kann versuchen sich abzulenken, aber die Gedanken kann man nicht bewusst ausschalten. Die werden von selber wieder vergehen, wenn du die Trennung innerlich verarbeitet hast. Dazu brauchst du scheinbar noch Zeit. Das ist auch normal.

Das muss nicht aufhören. Das darf so stehenbleiben. Man denkt halt den Tag über an Menschen in seinem Leben.