Wieso vermisse ich meinen Ex nach fast 4 Jahren immernoch?

6 Antworten

Kann es sein, dass Du ganz allgemein ein riesiges Liebes-Defizit hast? Ein Defizit an bedingungsloser Akzeptanz, Sicherheit, Geborgenheit, Sinnhaftigkeit, Unterstützung, Bestätigung, Freude, Hoffnung, Kreativität, positivem Glauben, der Aussicht auf schöne, erreichbare Ziele...ein kindheitsbedingtes Defizit vielleicht?

Und dann kam dieser Mann in Dein Leben, in dieses ganze Defizit, mit Glücksmomenten wie nach einem Heroinschuss...und Du wurdest mit Deinem ganzen Dasein und Sein süchtig nach ihm. -

War jetzt reine Spekulation. Wenn es nicht stimmt, dann vergib` mir bitte. - Falls es aber doch stimmt, dann musst Du jetzt erstmal einen intensiven Weg des Aufarbeitens Deiner Kindheit beginnen, bevor Du überhaupt an eine Beziehung denken solltest. - U. a. wären Psychotherapie und christliche Seelsorge gute Hilfsmittel.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das sogar normal. Durch euren Kontakt kannst du ja auch schlecht von ihm wegkommen. Ihn fiel es nun einmal leichter.

Außerdem kommt man eh erst gänzlich von einem weg, wenn man wen Neues fand. Kontaktabbruch macht es nur etwas leichter nicht mehr dauernd an den anderen zu denken.

Wenn du nicht endlich mit ihm abschließt und ihn entfernst und auch keinen Neuen an dich ranlässt, wird das ewig so weitergehen.

Nein, deswegen bist du nicht komisch! Das liegt daran, weil er mit dir über die damalige Zeit besprochen hatte. Ich kenne das ziemlich gut. Bin mir sicher, dass die Gefühle zu ihm eher wieder stark sind, wenn du mit ihm schreibst. Kann mich auch Täuschen...

Ich sah mal ein Spruch der hieß:,, Man wird niemals über seine Liebe hinweg kommen, man lernt nur, damit klar zu kommen."

glaub mir wenn ein mädchen mit nem jungen schreibt macht das jungs verückt. vllt sind die Gefühle wiederhochgekommen. Jungs gehts immer so