Mysteriöse Mann beobachtet mich in meinen Träumen?

4 Antworten

Mundschutz - könnte es sein, dass du eine ganz frühe Erinnerung aus dem Krankenhaus aufgegriffen hast, eventuell eine Situation, in der du dich ausgeliefert fühltest, weil Pfleger/ Ärzte Dinge mit dir machen, die du als Kind nicht verstehen konntest? Eventuell auch als Kleinkind, Baby? Dass da etwas hängen geblieben ist, das du nicht verarbeiten konntest, weil du es nicht verstehen konntest als Kind und auch mangels Sprache mit niemandem besprechen konntest.

Warst du als Kind mal länger im KH? Gab es nach der Geburt oder als Kleinkind mal Komplikationen, die länger behandelt werden mussten?

Möglicherweise ist diese Person auch eine Vermischung realer Personen und von Gefühlen aus unterschiedlichen Situationen und Lebensaltern.

Wenn du luzide träumst, würde ich mal versuchen, den Mann anzusprechen: "Wer sind Sie? Warum sind Sie hier?" Vielleicht passiert dann ja etwas, das dich der Lösung etwas näher bringt.

UnknownUser119
Beitragsersteller

"Warst du als Kind mal länger im KH? Gab es nach der Geburt oder als Kleinkind mal Komplikationen, die länger behandelt werden mussten?"

Ne, eigentlich gab es keine Komplikationen. Ich war hinterher tatsächlich auch nicht oft bei Ärzten.

"Wenn du luzide träumst, würde ich mal versuchen, den Mann anzusprechen: "Wer sind Sie? Warum sind Sie hier?" Vielleicht passiert dann ja etwas, das dich der Lösung etwas näher bringt."

Tatsächlich habe ich es schon öfters ausprobiert, allerdings hat er nie darauf geantwortet. Er war immer Still :(

Tasha  27.09.2024, 13:13
@UnknownUser119

Das würde für mich aber dafür sprechen, dass da aus der Erinnerung ein Bild eines Menschen auftaucht, mit dem du nicht interagiert hast. Wie gesagt - es können sich auch mehrere Erinnerungen und Gefühle vermischen, der Mann kann sich aus mehreren realen und wahrgenommenen (Bücher, Filme) Menschen zusammensetzen.

Ich würde an deiner Stelle mal überlegen oder auch Eltern fragen, welche Situationen es gab, in denen dich jemand aus der Ferne beobachtet hat - als Arzt, Pfleger, Lehrer, Verwandter, der vielleicht nicht gut mit Kindern zurechtkam oder Ähnliches. Vielleicht auch nicht bewusst beobachtet, sondern die Person war einfach anwesend, ohne mit dir zu interagieren.

Es gibt bspw. Kinder, die Männer mit Vollbart unheimlich finden, weil sie deren Mimik nicht erkennen können. So etwas könnte auch hinter einer "Maske" stecken.

Es gibt manchmal auch im Kindergarten angehende Erzieher, die hospitieren und daher nur stumm dabei sitzen. Auch das könnten einzelne Kinder als "Beobachtetwerden" wahrnehmen.

Gibt es Menschen von denen du als Kind Angst hattest?Hast du mal schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht der eine Maske trug ?Hast du als kleines Kind mal einen Film mit einer Person gesehen die du unheimlich fandest?Da du luzides träumen kannst würde ich mal versuchen den Mann zu berühren oder einfach anzusprechen und wenn er nicht reagiert mal ihn irgendwie anfassen..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Es ist einfach ein TRAUM und das hat sich bei dir so eingependelt und deswegen widerholt es sich immer wieder... alles entspannt :D