Vergesse Realitychecks (Luzides Träumen/Klarträumen)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke der einfachste Weg wäre sie darum zu bitten, dich daran zu erinnern. Vielleicht erinnern sie sich daran, insbesondere, wenn sie sonst mit dem Thema nichts zu tun haben und deine Bitte etwas merkwürdig finden. Und vielleicht erinnern sie dich dann sogar im Traum daran. Du kannst dir einfach ein Codewort überlegen, an das sie dich erinnern sollen, wenn du nicht willst, dass sie über das Thema Bescheid wissen.

Ansonsten könntest du das Treffen mit den Personen, die du auch häufig im Traum triffst als Ereignis im Smartphone Kalender abspeichern und dich so daran erinnern lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein für dich auffälliges Armband oder Ähnliches zu tragen. Vor allem wenn du den Personen zur Begrüßung zuwinkst, hast du das Armband gleich im Blick und erinnerst dich daran. Auch im Traum gibt es eine hohe Chance, dass du dieses Armband trägst, vor allem wenn du es regelmäßig trägst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

1neguteFrage
Beitragsersteller

Danke, man kann echt voll auf dich zählen, deine Ratschläge sind immer super, egal wie spezifisch meine Fragen sind :)