Negative Erfahrungen bei Klarträumen?

3 Antworten

Leider noch keine, will es aber demnächst mal versuchen zu lernen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendetwas daran schlimm sein könnte, ist doch toll wenn man seine Träume kontrollieren kann :) (wie ein zweites Leben).
Wie kommst du darauf, dass etwas daran schlimm sein könnte?
Und was denkst du denn darüber?

Lillelolle  19.02.2016, 22:52

Oje, eigentlich wollte ich das auch ganz gerne mal lernen. Aber wo ich das hier lese...

noiravoir
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.

Im letzten Jahr habe ich das Klarträumen erlernt. Dort ist etwas vorgefallen, was mir immer wieder in den Sinn schlägt.

Nachdem ich mich durch die WILD-Technik in einem Klartraum befand, analysierte ich mein Zimmer. Wäre mein Blick nicht so detailgenau, hätte ich wohl gar nicht gemerkt das ich träume. Jedenfalls kam mir als aller Erstes in den Sinn, dass nun auch negative Gedanken und Horrorszenarien wahr sein würden.
Also projizierte ich eine Gestalt, die eine Zusammenstellung aller Horrormovies war, die ich jemals gesehen hatte. Ich wusste mir in dem Augenblick nicht zu helfen, ich hatte keine Kontrolle mehr über meinen Klartraum.

Seither hatte ich leider ähnliche Situationen in luziden Träumen erlebt und ich bin neugierig darüber, ob andere Klarträumer ähnliches durchlebt haben.

Seitdem ich klarträume werde ich nur noch verfolgt von ihrgendetwas komisches , das in jeden traum dabei ist. Ein schlafparalyse bekommen wegen Klarträumen da ich ihrgendwie wach war aber auch noch im traum und schatten gestalten gesehen . Eine Schlafparalise wo in der realen welt erdbeben war aber es kam durchs traum.  Klarträumen machen wirklich enormen spaß , aber es gibt auch negative sachen dort und ich machs bis heute noch :-)

LG McFatty

Wenn ich mal einen hatte (selten) konnte ich eigentlich immer etwas davon mitnehmen.

das einzige, was man noch halbwegs als 'negativ' bezeichnen könnte, währe zu frühes aufwachen.