Myers-Briggs-Test: Passen zwei INFP-Typen besser zueinander oder ein INFP und ein INFJ(Beziehung)?

2 Antworten

Diese Typeneinordnungen sind schon alleine aus Sicht der Persönlichkeitspsychologie unzureichend. Es gibt mehr als 16 verschiedene Persönlichkeiten in der Menschheit.

Davon ab gibt es soweit ich weiß keine Belege dazu, ob bestimmte Persönlichkeitsausprägungen besser oder schlechter zueinander passen, als andere. Dafür müssen bestimmte Dinge schon sehr extrem ausgeprägt sein die einander widersprechen. Zwei extrem dominante Personen oder zwei Narzissten zum Beispiel könnten nur schwer miteinander eine Beziehung führen.

Das merkst du dann aber auch ohne so einen Test ;).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit INFP und INFJ können wohl die meisten User nichts anfangen.