INFJ oder INTJ?

3 Antworten

Du kannst dir das wie eine Skala vorstellen. In dem Bereich bist du eben in der Mitte, also von beidem bisschen.

Bei mir als INTP sind die ersten drei auch relativ nah an der Mitte und dafür aber das P am Rand der Skala, also keinesfalls J

PsychoKyo570
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig verstehe, kann man prozentual angeben, inwiefern ich Introvertiert oder extravertiert bin, inwiefern ich "observant" oder intuituv bin etc.? Danke dir, weisst du auch, ob es dementsprechend auch mehr als nur 16 typen gibt. Also je nach kombination aus prozent werten, könnte man doch z.b. Zwichentypen erstellen. Hast du da schon Wissen zu?

Der Myers,-Briggs Test ist m.E. aufgrund des Barnum-Effekts nur mässig seriös

PsychoKyo570
Beitragsersteller

Ja, da stimme ich dir zu. Ich habe auch wie jeder andere meine extremen Schwächen. Aber auf den Test bezogen, wie soll ich dann meinen Personalitätstyp nun interpretieren, wenn sich von beidem (INFJ, INTJ) massive Kriterien auf mich beziehen lässt.