Audi SQ5 als 20 Jähriger?

8 Antworten

Ich persönlich finde das etwas peinlich…man möchte etwas darstellen, was man eigentlich nicht ist…aber jedem seins🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndeMeande
Fragesteller

standart Antwort wenn man‘s jemanden nicht gönnt.. wenn ich hart dafür arbeite und mir‘n kleinen Traum erfülle warum nicht.

weiss auch nicht genau was du mit etwas darstellen meinst..

Neuling2024  12.04.2024, 08:09
@AndeMeande

Äh… das ist meine persönliche Meinung. Wie du das siehst ist mir schnuppe…weil das ist dann Deine persönliche Meinung 🤷‍♂️

AndeMeande
Fragesteller
@Neuling2024

Obs dir schnuppe ist oder nicht, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit mein lieber

Neuling2024  12.04.2024, 08:12
@AndeMeande

Kann es sein, dass Du leicht aggressiv bist?
Ich hab nix gegen Deine persönliche Meinung…mir ist die nur egal… und das ist eben Meinungsfreiheit…die muss Dir nicht gefallen🤷‍♂️

AndeMeande
Fragesteller
@Neuling2024

Ne alles gut bin nicht aggressiv ich hoffe deine Ärmel rutschen beim Händewaschen nicht runter.

Meine persönliche Meinung: Ich mag die Marke Audi nicht. Ich halte nichts von SUVs und wenn ich junge Fahrer in solchen Autos sehe, die dann vielleicht auch noch seltsames Fahrverhalten an den Tag legen, verdrehen sich bei mir nur die Augen.

Aber wenn DU das Auto willst, dann hol's dir doch einfach.

Das Aussehen des Autos ändert sich nicht, solange man nicht irgendwo dagegen fährt.

MT04AK71  12.04.2024, 05:38

Ich hab gehört wenn man dagegen fährt wird das desgign förmiger und dafür auch schöner :)

Dein Alter spiel überhaupt keine Rolle.... wenn du das Fahrzeug magst dann gönn es dir. Was andere denken ist zweitrangig.

Das Thema ist einfach zu teuer um einen Wagen zu fahren bzw. zu kaufen/bezahlen der dir nicht gefällt.

Generell würde ich sagen, keimt in mir doch die Frage auf, woher so ein junger Schnösel die Asche dafür hat.

Generell ist mir das eigendlich egal, aber wenn ich an meine anfänge der Mobilität denke, ich hatte "nur" einen Audi A4 1,9 TDI mit 66 kW wo sich dann auch verschiedene Leutchen gewundert haben, wie ich mir so ne Karre leisten kann. Nun, zum Kaufzeitpunkt 7 Jahre alt und 280.000 km auf der Uhr.

Ich weiß, totfahren kann man sich auch mit 150, 90 oder sogar nur 55 PS Vorgekommen ist das leider oft genug. Dennoch möchte ich dringend raten, dass du auch lernst, mit so einem Geschoss umzugehen. Ich empfehle mit einem erfahrenenenen Instruktor einige Runden auf der Nordschleife zu absolvieren. die mittlerweile verstorbene Sabine Schmitts wäre dafür ideal gewesen. Es finden sich aber bestimmt noch andere.

Ich selbst bin damals von 90 PS an der Vorderachse, auf 300 auf der Hinterachse umgestiegen und muss sagen, auch wenn ich schon ein paar km geritten bin, man muss sich doch erst mal gewöhnen.

Meine Freundin Vanessa, damals mit ihrem BMW 3er (E30) dürfte leider auch die üble Erfahrung sammeln, wie schnell die Kombination als Leistung, Heckantrieb und fehlenden Fahrasistenten in der Kathastrophe enden kann.

Übrigens, auch das beste ABS kann nur so stark verzögern, wie die Reifen dies zulassen. und auch das beste ESP kann das aus der Kurve fliegen nur hinauszögern, nicht aber verhindern.

Daher wie gesagt mein dringender Rat: Bevor du los schießt, lerne mit deiner Waffe bitte erst umgehen.

lg, Anna

AndeMeande
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!