My Book Festplatte wird als CD Laufwerk erkannt!

2 Antworten

Hallo Thunderfang,

die meisten My Book Platten emulieren neben dem eigentlichen Festplatten-Speicher ein CD Laufwerk mit WD Software, vermutlich war das immer schon da, nur hast du es nicht beachtet?

Es kann jetzt sein, dass die eigentliche Daten-Partition einen schweren Dateisystemfehler hat, oder aber physische Lesefehler in diesem Bereich vorliegen. Eventuell hast du das Laufwerk aber auch gesperrt.

Installiere dir einmal die WD SmartWare (vom "CD Laufwerk") und schaue ob dir die Software nützliche Informationen liefert.

Solltest du aber von der Festplatte ein seltsames Geräusch (klicken, klopfen, tackern, ...) hören: nimm sie vom Strom und überlege dir ob eine professionelle Datenrettung im Reinraum einen Sinn macht.

LG Markus

Hm schon etwas im BIOS nachgeschaut?

Thunderfang
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass das an jedem Pc Passiert, deswegen glaube ich nicht, dass es an meinem Bios liegt