Interne Festplatte extern verwendet wird nicht erkannt.

Datenträgerverwaltung - (Computer, Notebook, Festplatte)

3 Antworten

Hallo ametshuaba,

Hast du versucht die Festplatte an einem anderen PC zu verbinden? Was gab's genau auf diese Festplatte (gab es z.B. Betriebssystem darauf)? Siest du sie wenn du im BIOS gehst? Du könntest die Idee von @Worth1967 überprüfen, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Festplatte beschädigt ist. Was für eine Festplatte ist sie (Modell, Marke)? Hast du vielleicht ein SATA/USB Adapter dabei? Wenn ja, könntest du vielleicht auch mit dem zu versuchen, falls der Problem aus der Gehäuse kommt. Wenn du die Daten auf jeden Fall zuruck haben möchtest, könntest du dich auch parallel erkundigen ob der Hersteller deiner Festplatte mit spezifischen Datenrettung Unternehmen kooperiert. Eine Liste von denen findest du normalerweise auf die Herstellers Webseite.

MfG, Titania_WD

ametshuaba
Beitragsersteller

Hallo und danke erstmal für die vielen Vorschläge :)

- ein anderer PC erkennt die Festplatte ebenfalls nicht.

- ich kenne mich leider zu wenig aus, um beantworten zu können, ob da ein Betriebssystem drauf war. ich habe die Festplatte einfach aus meinem alten entnommen.

- mit BIOS kenn ich mich leider noch weniger aus

- einen SATA/USB Adapter habe ich bestellt, der müsste sogar heute noch ankommen

- Marke: Seagate (Foto kommt)

Ich gehe mal davon aus, dass du ein USB Gehäuse gekauft hast. Vermutlich ist dann die Festplatte auf Master gejumpert. Es kann sein (Anleitung USB Gehäuse ), dass sie umgejumpert werden muss.

http://computer-aufbau.de/festplatte/festplatte-ide.htm

ametshuaba
Beitragsersteller

Leider kann ich diesen "Jumper" nicht finden... Und bei dem Gehäuse war leider keine Anleitung dabei.

So sehen die beiden Komponenten aus. Wie gesagt kann ich diesen Jumper nicht findenfinden.

Gehäuseanschluss - (Computer, Notebook, Festplatte) Festplatte - (Computer, Notebook, Festplatte)