Externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt, aber ohne Zugriff?

10 Antworten

Ist die Platte neu? Dann ist sie wohl noch nicht partitioniert.

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

In der rechten Spalte bei der Toshiba Platte Rechtsklick > Neue Partition anlegen. Dann alles bestätigen.

Aber nur machen wenn die Platte neu ist!

Falls da schon Daten drauf sind, müsste man die eventuell kaputte Partitionstabelle reparieren. Das geht nicht wie oben beschreiben.

redrose02
Beitragsersteller

Die festplatte ist nicht neu, da sind viele große Vide und Tondateien drauf. In der Datenträgerverwaltung steht, dass alles fehlerfrei ist. Ich kenn mich nicht aus.. was soll ich machen?

Havege  29.04.2014, 12:53
@redrose02

Kannst du einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen? Eventuell fehlt nur die Zuweisung des Laufwerkbuchstabens (was eigentlich automatisch geschehen sollte)

Funktioniert sie an einem anderem PC?

redrose02
Beitragsersteller
@Havege

wie mach ich das? :/

ja an einem anderen Computer hat sie funktioniert

redrose02
Beitragsersteller
@redrose02

Nach einiger Zeit hört die Festplatte auf zu leuchten. Wenn ich dann auf Datenträgerverwaltung gehe, dann leuchtet sie wieder. sobald ich aber rausgeh, hört sie auf und macht keine Geräusche mehr...

Havege  05.05.2014, 06:14
@redrose02

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Dort rechts in der unteren Liste die USB Platte suchen und davon ein Screenshot.

Funktioniert auch JETZT noch an einem anderem Computer?

Lade das Bild hier hoch. und verlinke es dann hier.

http://de.tinypic.com/

Kommandozeile als Administrator ausführen (Start > cmd in die Suche eingeben > Rechtsklick auf cmd > Als Administrator ausführen anwählen) - diskpart eingeben und mit Enter bestätigen - automount enable eingeben und mit Enter bestätigen - Zwei Mal exit eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen

redrose02
Beitragsersteller

hey.. kannst du das für richtig dumme nochmal sagen?

Also wo Kommandozeile? sorry bin echt unbegabt...

redrose02
Beitragsersteller

hab ich gemacht.. der meint dann Datenträgerpartitionierung wird beendet.... hab danach als wieder so worte aufgetaucht sind beendet und Festplatte entfernt. ich kapiers einfach nicht..

Entweder ein Treiber fehlt, oder die Festplatte ist fremdartig formatiert. Über Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachsehen.

Eventuell ist kein Treiber für USB 3 installiert. Daher an einen anderen USB Anschuss probieren.

Ja das kenne ich. Die Automatische Laufwerks Buchstaben zuordnung ist deaktiviert. Das heißt die Festplatte kann gar nicht angezeigt werden weil der Laufwerksbuchstabe fehlt.

redrose02
Beitragsersteller

und was kann ich machen damit das wieder geht?