Externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt, aber ohne Zugriff?

10 Antworten

Ist die Platte neu? Dann ist sie wohl noch nicht partitioniert.

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

In der rechten Spalte bei der Toshiba Platte Rechtsklick > Neue Partition anlegen. Dann alles bestätigen.

Aber nur machen wenn die Platte neu ist!

Falls da schon Daten drauf sind, müsste man die eventuell kaputte Partitionstabelle reparieren. Das geht nicht wie oben beschreiben.


redrose02 
Beitragsersteller
 29.04.2014, 12:09

Die festplatte ist nicht neu, da sind viele große Vide und Tondateien drauf. In der Datenträgerverwaltung steht, dass alles fehlerfrei ist. Ich kenn mich nicht aus.. was soll ich machen?

0
Havege  29.04.2014, 12:53
@redrose02

Kannst du einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen? Eventuell fehlt nur die Zuweisung des Laufwerkbuchstabens (was eigentlich automatisch geschehen sollte)

Funktioniert sie an einem anderem PC?

0
redrose02 
Beitragsersteller
 02.05.2014, 13:12
@Havege

wie mach ich das? :/

ja an einem anderen Computer hat sie funktioniert

0
redrose02 
Beitragsersteller
 02.05.2014, 13:30
@redrose02

Nach einiger Zeit hört die Festplatte auf zu leuchten. Wenn ich dann auf Datenträgerverwaltung gehe, dann leuchtet sie wieder. sobald ich aber rausgeh, hört sie auf und macht keine Geräusche mehr...

0
Havege  05.05.2014, 06:14
@redrose02

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Dort rechts in der unteren Liste die USB Platte suchen und davon ein Screenshot.

Funktioniert auch JETZT noch an einem anderem Computer?

Lade das Bild hier hoch. und verlinke es dann hier.

http://de.tinypic.com/

0