Meine Festplatte bzw. Datenträger wird als CD-Laufwerk erkannt?

3 Antworten

Ich vermute jetzt mal, dass es sich nicht um eine Externe handelt.

Schau dir mal die Jumpereinstellungen der 120er Platte und des evtl. 2. Gerätes an falls du sie an IDE angeschlossen hast.

Wenn sie an S-ATA angeschlossen ist, dann schau ob beide Stecker richtig sitzen.

Und schau im BIOS, ob der S_ATA Port nicht evtl. deaktiviert ist.

Gehe mal im Gerätemanager und Lösche dort die ganze Platte. Es könnte sein, das du fälschlicherweise einen falschen Treiber installiert hast.

Alternativ gehe in die Computerverwaltung -> Datenträger und schaue dort mal als was er das Gerät eingebunden hat.

ATA Festplatten müssen noch gejumpert werden. Eine auf Master und die andere auf Slave. Meist geht auch auf Autodetect. Ich jumper die aber meist immer gleich so wie es sein soll.