MX Linux oder Linux Mint?

Mir ist es egal ob jetzt ein Betriebssystem einfacher zu benutzen ist, da ich eh mit beiden klar komme. Ich möchte nur wissen auf welches mein Rechner schneller läuft.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jeweils die Xfce-Version von Linux Mint bzw. MX Linux nimmst, wird sich das vielleicht um 50MB RAM-Verbrauch oder so unterscheiden. Merken wird man das nicht.

Du kannst natürlich die Fluxbox-Version von MX Linux nehmen, die noch weniger Ressourcen an sich braucht, aber damit gibst du halt erheblich viel Bedienungskomfort auf.

Ich würde auf jeden Fall Mint nehmen.

OPlaki
Beitragsersteller

Meinst du es ist schneller als MX Linux oder was?

Nachdem ich die Beschreibung von MX Linux gelesen habe, empfehle ich Ubuntu oder Linux Mint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OPlaki
Beitragsersteller

Meinst du meine Beschreibung mit angenehm, oder was meinst du genau?

tomkaller  17.06.2023, 19:23
@OPlaki

MX im Internet, zuerst auf einen Stick und dann DVD brennen, ein wenig umständlich.