Muttersprache Deutsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sowohl schriftliche und mündliche Sprachkompetenz?

Die Deutschkenntnisse lassen sich ja über dein Zeugnis belegen. Zur Not könntest du deinen Deutschlehrer um eine Art Bestätigung bitten.

Für deine Ungarisch- Kenntnisse wende dich doch mal an die nächste ungarische Vertretung mit der Frage, wo du diesen Sprachnachweis erbringen und bestätigt bekommen kannst. So würde ich es machen.

Toll, dann bist du perfekt in 2 Sprachen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Spielwiesen  14.06.2022, 15:32

☆☆ Danke für den Stern 🌟 🌟 😀

Schön, wenn alles geklappt hat!

Also, als ich 6 Jahre alt war, bin ich nach Deutschland gezogen und habe hier in der 1. Klasse angefangen. Jetzt gehe ich in die 10. Klasse eines Gymnasiums und werde im Sommer den Realschulabschluss erhalten, was meine Deutschkenntnisse nachweisen wird. Das Problem ist aber, dass ich auf Muttersprachniveau ungarisch spreche, habe aber kein Dokument, das dies nachweisen würde.

Wäre es also notwendig, dass ich eine Prüfung in Ungarisch ablege oder reicht es, wenn ich meinen ungarischen Ausweis vorlege und das als Nachweis meiner ungarischen Sprachkenntnisse dient? Und wo kann ich eine ungarische Sprachprüfung machen innerhalb Bayerns?

Barnabas69
Beitragsersteller

?.

MeinName927  14.06.2022, 15:43
@Barnabas69

Ich habe es ein bisschen deutscher gemacht, damit du siehst, wo es noch hapert.

Barnabas69
Beitragsersteller
@MeinName927

Achso. Danke, habe aber recht schnell geschrieben und den Text nicht nochmal durchgelesen