Muttermund verschlossen nach Konisation vor 1/2 Jahr?

2 Antworten

Da ich auch kein junger Hüpfer mehr bin, erlaube ich mir frei heraus zu sagen, dass in unserem Alter die Gebärmutter "ausgedient" hat und keinen Zweck mehr erfüllt.

Wenn dann auch noch gegebenenfalls "Gefahr" von ihr ausgeht, würde ich mich von diesem unnötigen Ballast befreien.

Meist wird über die Scheide oder per Bauchspiegelung operiert, da diese Verfahren weniger belastend sind als ein großer Bauchschnitt. Wenn möglich, wird ein Eingriff über die Scheide oft bevorzugt.

Die Gebärmutter hat für das Sexualleben keine Bedeutung, auch für den Orgasmus hat sie angeblich keinerlei Funktion.

Doch da finde ich diesen Artikel ganz interessant:

https://www.sexmedpedia.com/gebaermutterentfernung-und-ihre-auswirkungen-auf-die-sexualitaet/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bobby196002
Beitragsersteller

Leider erst heute entdeckt, vielen, lieben Dank.

Der Arzt wird schon recht haben.