32. SSW Muttermund 4cm offen?

5 Antworten

Wenn der Arzt sage man muss nicht handeln, würde ich dem auch Glauben schenken. Allerdings solltest du deine Tasche fürs Krankenhaus fertig machen und zusehen das fürs Kind alles da ist.. es kann in der Tat bald losgehen. Aber 32. Woche ist nicht schlimm.. du solltest jetzt vielleicht nur nicht unbedingt schwere Sachen tragen, reiten gehen oder so.

Ist es dein erstes Kind?

Bei Kind 2 + + ist es nicht ungewöhnlich, dass der Muttermund schon mal ein bisschen offen steht.

Wenn du keine Beschwerden hast (Wehen, etc,) sollte alles gut sein.

Nimmst du Magnesium?

Gummibaerli
Beitragsersteller

Nein das 2te Kind. Achso Oke das beruhigt mich :-)

und nein nehme ich nicht warum ?

SouthernCowgirl  25.09.2019, 15:20
@Gummibaerli

Weil Magnesium angeblich den Muttermund beruhigen soll... Aber wenn es nicht notwendig ist bei dir (schwere Beine, etc.) lass es lieber, Gerade jetzt, wenn Kind 2 schon in den Startlöchern ist ;)

Für mich klingt es aber völlig normal und so lange es dir gut geht und dem Zwergi, passt alles.

Schone dich unbedingt: Das klingt in der Tat so als könne die Geburt bald losgehen!

Es wäre wichtig, dass das Baby noch möglichst lange im Bauch bleibt!

Ich habe selbst auf Grund von Komplikationen mein erstes Kind in der 34. SSW entbunden: Eine Frühgeburt verläuft in der Regel längst nicht so unkompliziert wie eine termingerechte Geburt!

Pass auf dich auf und organisiere dir Hilfe!

Ich wünsche dir alles Gute. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Facharzt hat recht und ihm kannst du vertrauen, du solltest aber jegliche Anstrengungen vermeiden und vor allem nichts schweres heben. Viel Glück für die Geburt und das es schnell geht und das Baby gesund ist. :-)

Ich sehe es auch so wie eine Antwortgeberin.

Packe deine Sachen u sei Startbereit. Es ist Kind Nr2 u das kann alles verdammt schnell gehen.

Bei meinen Geburten waren die Muttermünder in Rekordzeit offen.