Muttermal abgerissen?

4 Antworten

Du lässt das Muttermal jetzt einfach schön abheilen, nicht dran rumknibbeln oder so. Und wenn es verheilt ist, beobachtest du es einfach mal, ob es sich verändert. Kannst ja anfangs ein Foto machen, damit du vergleichen kannst. Und sollte es irgendwie wachsen oder sich verfärben oder so, dann ist immer noch genug Zeit für einen Termin beim Hautarzt.

So und jetzt machst du dir einen Termin bei einem Hautarzt. Muttermale können Bösartig werden, Verletzungen und Sonneneinstrahlung oder Entzündungen können die Chance erhöhen.

Mach dir einen Termin damit sie mal drüber schauen können.

Und doch mal einen Arzt drüber zu schauen ist wichtig, du kannst auch einen Termin machen der nach deinem Urlaub stattfindet. Aber dann hast du schonmal einen, und musst nicht noch länger warten

Die körperliche Gesundheit sollte etwas wichtiger als der Urlaub sein.

In jedem Fall ist das aber einfach nur eine 'normale' Verletzung. Reguläre Wundversorgung reicht da aus. Wenn du dir ein Muttermal häufig aufreibst, dann erhöht sich die Gefahr, dass es entartet. Das passiert aber nicht bei einem Mal und auch nicht von heute auf Morgen.

Beobachte die Stelle in ZUkunft, wenn sich da eine Veränderung zeigt (also nach der Heilung usw. usw), dann ab damit zum Hautarzt. Ansonsten kannst du aber damit umgehen wie mit einer normalen Wunde.

Alyx4309
Beitragsersteller

Danke, kann man normal duschen gehen?

Chumacera  11.08.2024, 13:27
@Alyx4309

Ja, natürlich, das ist überhaupt kein Problem. Nur beim Rasieren musst du jetzt halt extrem aufpassen.

Chill dich, mach n Pflaster drüber und guck, dass du in keiner Drecksbrühe am Meer schwimmen gehst während es noch nicht abgeheilt ist plus wechsel das Pflaster, Sonneneinstrahlung ist da echt net gut und geh nach'm Urlaub zum Hautarzt.