Mutterherz? Verletzt es ständig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ehern unwahrscheinlich... So betagte Menschen lassen sich nur extremst selten von ihren Überzeugungen und Meinungen abbringen, deshalb lernt man bei uns in der Ausbildung auch so viel darüber, daß man möglichst nicht widerspricht, bzw. auf Diskussionen nicht reagiert. Wenn es gar nicht anders geht und sie euer Familienleben stört, dann würde ich sie doch lieber in ein Heim oder zumindest in eine Tagespflege bringen. Es nützt ja nichts, wenn sie dein Leben zerstört. Man kann einen Menschen noch so sehr lieben, aber alles hat seine Grenzen. Vielleicht versteht sie dann, was du alles für sie getan hast...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es kein Patentrezept.

84 ist ein stolzes Alter, aber auch eines bei dem einem die eigene Sterblichkeit ganz klar vor Augen geführt wird.

Was soll sich denn auf die letzte Tage noch großartig ändern? Ich würde da schon gar nicht mehr so viel drauf geben. Das Gemecker würde ich mir auch nicht zu Herzen nehmen. Du weißt was du erreicht hast und worauf du stolz sein kannst.

Deiner Mutter kannst du beistehen oder ihr einen Heimplatz suchen. Ich glaube dir grundlegende Änderung der Einstellung von ihr wirst du nicht mehr erreichen können.

Ein Ultimatum stellen. Entweder sie gibt Ruhe oder geht ins Heim . Es ist DEIN Leben, sie hat ihres gelebt .

Entschuldige diese Wortwahl , aber ich spreche aus Erfahrung .