Meine hinterhältige Familie?

Support

Hallo mely2018,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

1 Antwort

die Schlangen in der Familie ist einfach meine Oma … meine Oma hat 4 Geschwister einmal meine Mutter und Ayla die sehr gut sind mit einander und einmal die beiden schlagen Cily und aysi… Cily und aysi sind sehr böse

Da hast Du Dich doch vertan oder? Deine Mutter ist doch nicht die Schwester Deiner Oma, dann wäre es doch Deine Tante??? Kannst Du das ggf. bitte korrigieren oder verstehe ich was falsch?

warum zeigt meine Mutter keine Zivilcourage zu mir warum hilfst sie mir nicht … warum schreit die mich an obwohl ich ihr nur sagen möchte wie schlecht Oma mich und sie behandelt …

Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun, dies sind Familienbande. Offensichtlich sieht es Deine Mam anders, bzw. sie hat gelernt auch mit den Fehlern der anderen umzugehen. Als junger Mensch sieht man es aufgrund der Entwicklung immer anders, auch treffen nat. unterschiedliche Ansichten der Generationen aufeinander, bei den einen mehr bei anderen weniger

Wie alt bist denn, wenn man fragen darf?

mely2018
Beitragsersteller

Oh sorry ich hab da wirklich vertan ich meinte meine Omas Töchter *^ und ich bin 19 Jahre

Bertha2701  26.06.2022, 16:22
@mely2018

Weißt Du auf jeden Fall ist dies kein Grund nicht mehr leben zu wollen. Du bist "bereits" 19 was es Dir ermöglichen sollte ,zumindest in absehbarer Zeit eine eigene Wohnung zu beziehen.

Und ein gesunder Abstand hilft manchmal, was ich Dir sehr wünschen würde.

Versuch aber trotz allem nicht blind dafür zu werden, dass die meisten Menschen und bestimmt auch Deine Oma ihre guten Seiten haben. Versuche es mal mit den Augen Deiner Mutter zu betrachten. Ich denke, dass es da einfach Dinge gibt, für welche Deine Mutter ihr sehr dankbar ist.

Du bist natürlich auch in einem Alter, wie von mir vermutet, wo solche Kontroversen gar nicht so unüblich sind.

Wenn ich richtig vermute, kommt bei Eurer Familie eventuell noch ein kultureller Hintergrund hinzu. Deine Oma und eventuell auch Mama sind nicht in Deutschland geboren oder? Aber Du bist hier entweder geboren oder zumindest zum großteil aufgewachsen??