Ist Geld das wichtigste im ganzen leben oder nciht

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geld ist nicht das wichtigste man hat auch ohne spaß 74%
Geld ist das wichtigste 26%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld ist das wichtigste

Selbstverständlich ist Geld mit das Wichtigste, wenn nicht sogar das Allerwichtigste. Wer das Gegenteil behauptet, plappert nur immer wieder gern heruntergebetete Floskeln.

Natürlich bringt dir Geld nichts (oder sagen wir "wenig"), wenn man keine Freunde hat, keinen Lebenspartner hat oder wenn man totkrank ist. Aber seien wir doch mal ehrlich. Das eine bedingt doch das andere.

  • Wer viel Geld hat, hat viele Freunde, wer wenig hat, von dem wenden sich die Freunde ab. Das kann dir jeder bestätigen, der in kurzer Zeit an viel Geld gekommen ist. Jetzt mag der ein oder andere behaupten, "Ja, das sind aber keine RICHTIGEN Freunde." Freundschaft partizipiert immer von Nehmen und Geben. Deswegen gesellen sich Freundschaften automatisch zu ihresgleichen. Die "Reichen" bleiben genauso unter sich, wie die "Armen". Unter beiden Gruppen gibt es genauso "falsche" wie "richtige" Freundschaften.

  • Geld macht sexy. Selbstverständlich wünscht sich jeder lieber einen wohlhabenen, als einen verarmten Lebenspartner. Selbst in einer Lebenspartnerschaft ist Geld wichtig. Der häufigste Grund, warum eine Ehe zerbricht ist übrigens nicht, "weil man sich auseinandergelebt hat", sondern "Geldprobleme".

  • Wer viel Geld hat, kann sich auch eine bessere gesundheitliche Versorgung leisten. Wer keine Geldprobleme hat, hat ein Problem weniger und hat mehr Möglichkeiten sich das Leben nach den eigen Wünschen zu gestalten.

Aber es macht sich einfach nicht so gut, wenn man sich hinstellt und behauptet, dass Geld mit das Wichtigste sei. Wenn es das nicht wäre, gäbe es kein Streben danach und keinen Fortschritt.

eddi79  16.01.2019, 19:05

Vollkommend richtig -wobei an erster Stelle definitiv Gesundheit steht (denn die ist nicht käuflich)

Geld ist nicht das wichtigste man hat auch ohne spaß

Manchmal denke ich, als Student/Azubi waren mein Mann und ich glücklicher. Wir konnten mehr Zeit miteinander verbringen und hatten weniger Verantwortung zu tragen. Heute können wir uns zwar bedeutend mehr leisten, ich kann mich aber nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal so richtig entspannt und sorglos durch den Stadtpark spaziert sind.

Geld ist das wichtigste

Also Geld ist in unserer Zeit sehr wichtig geworden...leider....ohne Geld kann man nicht einmal die einfachsten Dinge machen.....sogar irgendwo in die Natur fahren kostet schon Geld.....ein Picknik....kostet Geld......der einfachste Badesee kostet Geld....und sei es nur für den Parkplatz... Die Lebensqualität leidet sehr unter Geldmangel.....obwohl Geld nicht unbedingt Zufriedenheit und Glück verspricht....dennoch...Keines zu haben.....ist sehr sehr schlimm.... Denn Rechnungen und Zahlungen warten in unserer Gesellschaft an jeder Ecke... Bevor man erst mal was verdient hat....hat man es schon wieder unbewusst ausgegeben... Und so schlimm es auch klingt.....Geld ist das wichtigste.....von ihm hängt heutzutage Alles ab.....Natürlich kann man auch mit wenig zurechtkommen....aber zumindest das Wenige sollte man haben...muss man haben.....!!!!

Geld ist nicht das wichtigste man hat auch ohne spaß

Geile Dance/Elektro Musik

Geld ist das wichtigste

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.Ohne Moos nichts los. Geld regiert die Welt