Wieso dürfen manche Mädchen nicht bei anderen Freundinnen übernachten?
Ich hab eine gute Freundin(14), die gesagt hat, dass ich eine Frage für sie stellen soll. Sie wollte mal bei ihrer besten Freundin übernachten und ist Muslime. Ihre besten Freundin darf bei ihr schlafen aber sie bei ihr nicht. Es sind keine Männer zuhause außer die Mutter und Schwester sind da. Der Vater ist meistens im Ausland wegen seinem Job. Als meine Freundin ihren Vater gefragt hat warum sie nicht übernachten darf, sagte er, dass es ihre Kultur ist. Ist das eine richtige Antwort? Die Mädels haben keinerlei Kontakt zu Drogen, Rauchen ect. Darf sie nicht wegen muslimischen Gründen übernachten? Die Mutter von meiner Freundin hat kein Problem damit, nur Papa entscheidet. Danke im Voraus!
4 Antworten
Ich habe oft erlebt das es den Eltern peinlich war wie sie z.b. Wohnten oder ihre Eigenarten. Eine Übernachtung ist ja schon ein tiefer Einblick in die Familie.
Es gibt so viele Gründe für so ein Verbot, wie es Eltern gibt, die es verbieten.
Deine Freundin soll ihren Vater fragen was er meint dass es nicht ihre Kultur ist. Weil sonst ist doch alls klar keine Drogen Rauchen Jungs also fragen warum.
Wenn ich an all' die Verbote denke, die meinen muslimischen Schülerinnen auferlegt werden, wäre meine Liste nahezu endlos.
Muslime stammen aus einem völlig anderen, für "uns" oft nicht nachvollziehbaren Kulturkreis, in dem die Väter in allen Lebensbereichen stets das Sagen haben.
Endlose und gleichermaßen hochinteressante Gespräche habe ich über Jaaahre mit muslimischen Mädchen geführt und bin dankbar, dass mein diesbezüglich begrenzter Horizont erweitert wurde, z.B. was den derzeitigen RAMADAN betrifft, der von christlichen Ignoranten immer wieder mitleidig belächelt wird...
pk