Kontaktverbot in Beziehung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blöde an der ganzen Sache ist das es rechtlich gesehen erlaubt ist: Ihre Mutter darf ihr den Kontakt verbieten wenn sie denkt das er ihr nicht gut tut... Sie soll versuchen irgendwie mit ihr zu reden oder ihr einen Brief schreiben & ihr klar machen das es sie sehr verletzt wenn sie ihren Freund also dich nicht sehen darf. Wenn sie alles versucht hat und sie es euch trotzdem immer noch verbietet dann geht zu einer anderen erwachsenen Person der ihr vertraut (Tante, Mutter einem*r Freund*in, Sozialarbeiter*in, etc..) vielleicht kann die dann mit ihrer Mutter mal reden. Und wenn das auch nicht funktioniert und ihr nichts mehr machen könnt dann würde ich an eurer Stelle meinen Freund trotzdem besuchen und mir irgendwelche Ausreden ausdenken (Neuer Job in der Stadt etc..). Weil den Kontakt sich zu einer Person verbieten lassen die man liebt würde und könnte ich nicht aushalten. Das ist zwar der letzte Weg den es gibt und der ist blöd aber noch blöder ist es wenn ihre Mutter euch nicht versteht.

Vaapee
Beitragsersteller

Danke also meine Freundin hat weinen vor ihrer Mutter gesagt dass des des schlimmste ist was sie machen kann wiel ich ihr Rückzugsort bin aber das ist ihrer mutter anscheinend egal. Wir wollten es so machen dass sie mit ihren Großeltern redet und ich mit meinen Eltern und dann nach paar Tipps solln ihre Großeltern mit ihrer Mutter reden und ich rede dann nochmal mit ihrer Mutter. Sie ist halt auch erst 16 und hat keinen Führerschein und hat ne rein berufsschulische Ausbildung heißt des fällt auch weg.

freebutterfly23  06.12.2021, 20:05
@Vaapee

Das ist schwer zusagen also ich will euch nicht zu nahe treten oder so aber wenn die Mutter deiner Freundin einen engen Draht zu ihren Eltern hat & die Großeltern euch verstehen dann versucht es mal über sie. Dann könnten sie mit der Mutter darüber sprechen. Ich weiß halt nicht wie das wird wenn du mit ihr sprichst. Weil vielleicht wird das dann noch komplizierter aber andererseits kann da nicht mehr viel schief gehen mehr als Kontakt verbieten kann sie euch nicht. Deswegen versucht es erst über ihre Großeltern und dann du. Ganz Viel Glück euch :)