Mutter von Freund will mich nicht kennenlernen?

8 Antworten

Das ist natürlich hart, wenn man so unverblümt abgelehnt wird.

Ob es da nun ganz andere Gründe gibt, evtl., dass sie etwas vor Dir verbergen möchte, eine Krankheit hat ... , das kann ich nicht sagen.

Für meine ehemaligen "Schwiegereltern" (ich war nicht verheiratet mit der Dame) war ich auch immer der Arxxx. Immer von oben herab, obwohl ich immer hilfsbereit war und keinen Wunsch ausgeschlagen habe.

Auch, wenn es bitter ist: mehr als versuchen kannst Du es nicht, und glücklich werden musst Du mit Deinem Partner, nicht mit der Schwiegermutter.

Hauptsache, Du hast ihn auf Deiner Seite, dass er weiß, Dich trifft keine Schuld bei dem Debakel.

Ich kenne mehrere Partnerschaften / Ehen, wo einer der beiden (Dauer-)Stress mit zumindest einem der Schwiegereltern hat.

Schade, aber manchmal nicht zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Wenn dein Freund wirklich hinter dir stehen würde, dann währe das nicht so. Er läßt sich von seiner Mutter beeinflussen.Wenn ein Treffen nach 1,5 Jahren noch zu früh ist, dann stimmt irgend etwas gewaltig nicht. Sie scheint mit seiner Wahl nicht einverstanden zu sein. Das einzige was du tun kannst, über ein Treffen nicht mehr zu sprechen oder zu erzwingen, sondern ihr Entscheidung zu akzeptieren! Besser wird so etwas ganz selten!

Möglicherweise weiß sie von ihrem Sohn etwas, das du nicht weißt und sie möchte dich wirklich nur vor etwas schützen?

anonym300518
Beitragsersteller

nein glaube eher sie schützt ihren Sohn vor mich

Es gibt halt solche mütter wasc sagt denn din freund dazu.

anonym300518
Beitragsersteller

Er gibt ihr recht und das das alles zu schnell geht?

Dein Freund ist also auch der Meinung? Lese ich in anderen Antworten.

Ich würde mal eine offene Aussprache mit dem Freund angehen und die Beziehung bzw. auch die Zukunft ganz offen besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger