Meine Schwiegerfamilie akzeptiert mich nicht

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich ja schlimm an, schlimmer noch finde ich, dass dein Freund sich da irgendwie durchwurstelt und nicht zu 100% an deiner Seite steht. Es kann wohl nicht sein, dass du total übergangen wirst und er seelenruhig zu seiner Familie geht.

Das ist hart. Aber wenn er dich liebt, dann steht er zu dir und würde nicht zulassen, dass seine Familie dich schneidet. Dann sollte er auch nicht zu den Familienfeiern gehen, wenn du nicht eingeladen bist. So viel Charakter sollte er schon besitzen. Oder du gehst einfach mit und sagst seinen Eltern, dass du ihn in Zukunft immer begleiten wirst, ihr gehört zusammen. Entweder euch beide oder keiner.

Sprich mit ihm genau darüber. Sage ihm, dass du es nicht weiter mitmachst und er sich gefälligst entscheiden soll, zu wem er steht.

Ich wünsche dir Kraft und Mut zur richtigen Entscheidung, was deine Zukunft mit diesem Mann und seiner Familie anbelangt.

Alles Liebe!

SimbaSchatz
Beitragsersteller

Wir haben schon unzählige Male darüber gesprochen und er meint immer, dass er es das nächste Mal nicht so weit kommen lassen will. Und ich glaube ihm... aber es hat mich einfach so enttäuscht, wie er da gestern damit umgegangen ist. Ich habe abends dann nicht mit ihm gesprochen, bin früh ins Bett... aber er scheint das einfach nicht zu merken bzw. es lässt ihn anscheinend total kalt... ich weiß langsam auch einfach nicht mehr, ob er mich überhaupt noch liebt bzw. ich ihn weil mittlerweile einfach schon so viel passiert ist (ich habe dort oben ja nur grob erzählt, die Einzelheiten sind haarsträubend!) und er sich letzten Endes immer für seine Familie entscheidet bzw. mich im Stich lässt...

StupidGirl  11.12.2012, 13:07
@SimbaSchatz

Ich halte die Versprechungen deines Freundes für nichts als heiße Luft (sorry). Steht er vielleicht unter dem Pantoffel seiner Familie?

rhapsodyinblue  11.12.2012, 13:07
@SimbaSchatz

Wenn es so ist, dann empfehle ich dir, über eine Trennung nachzudenken. Erst mal eine zeitliche Trennung. Dann kannst du weiter sehen. Es gibt noch andere nette Männer, die ihre Frauen auf Händen tragen.

In Zukunft gehst du aus und vergnügst dich, sollte er zu seiner Familie gehen und du nicht erwünscht bist.

Alles Gute

SimbaSchatz
Beitragsersteller
@rhapsodyinblue

Alles schon passiert... aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, die Beziehung zu beenden. Eigentlich will ich es auch nicht, aber das ganze macht mich nur noch traurig.

Vllt hast du Recht... ich sollte mich davon nicht entmutigen lassen ;-)

SimbaSchatz
Beitragsersteller
@StupidGirl

Ich denke einfach, dass er keinen Ar*** in der Hose hat...

Ich denke, dass du einfach mal versuchen solltest mit denen zu reden! Dein Freund sollte auch dabei sein und dir den Rücken stärken, denn so geht es ja wohl nicht! Versuch mit ihnen zu reden und frag sie warum sie das tun und was für Gründe sie haben dich nicht zu mögen! Du solltest auch deinen Freund mal zurechtweisen, denn so geht es nicht! Wenn er nicht voll und ganz hinter dir steht und er es seit 2 1/2 Jahren nicht hinbekommen hat dann hat er es entweder nicht versucht oder er hat sich nicht genug Mühe gegeben!

Glg

SimbaSchatz
Beitragsersteller

Das ist alles schon passiert... sie meinten, ja sie bräuchten Zeit etc. (wofür denn??) und dass ich sie nicht bedrängen soll. Ich bedränge sie mittlerweile nicht mehr, bzw. hatte eigentlich nie die Absicht, sie zu bedrängen was ich aber anscheinend getan habe... und zwar insofern, dass ich bei Familienfesten einfach gerne dabei wäre, dass ich sie kennen lernen wollte... das war für die anscheinend schon zu viel.

StupidGirl  11.12.2012, 13:11
@SimbaSchatz

Sorry, aber 2 1/2 Jahre sollten doch Zeit genug sein, um die Freundin des Sohnes zu akzeptieren......

Rosenwolf  12.12.2012, 00:36
@SimbaSchatz

Ganz ehrlich wenn ich du wäre würde ich mit dem mal reden! So schwer ist das jetzt wohl nicht!

dannn konzentrier dich nur auf deine familie, macht son weiter, das ist völigb okay, und vergiss die andere familie, ist leider so, theoretisch könnte deinn freund seine familie einfach ignorieren, aber ist auch nicht so einfach. verschwende einfach nicht dein leben über seine familie, die sind einfach nur..... konzentrier dich lieber über euch selber.

Warum willst du überhaupt in seine Familie integriert werden? Und eine Feier mit Leuten, von denen du weißt, dass sie dich nicht hier haben wollen, kommt mir nicht gerade lustig vor.

Familien sind eben verschieden. Die einen nehmen dich sofort und mit Freude als neues Familienmitglied auf, die anderen sind misstrauisch und könnnen nicht so richtig warm mit Fremden werden. Manchmal hilft bei so etwas nur Geduld und viel guter Wille.

Dass er dich nicht immer verteidigt, ist wirklich nicht schön. Ich vermute, dass er einen Konflikt vermeiden wollte, aber wenn du den Grund dafür wissen willst, würde ich ihn einfach danach fragen.

Du und dein Freund lebt zusammen, ihr liebt euch und habt euer eigenes Leben, alles andere sollte wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen.

SimbaSchatz
Beitragsersteller

Es ist für mich einfach total merkwürdig, von Menschen ohne ersichtlichen Grund abgestoßen zu werden... und es macht mich traurig. Außerdem mag ich seine Mutter eigentlich. Sie ist eine ganz liebe Frau. Aber sie stößt mich ab und das verletzt mich zutiefst. Ich wäre gerne Teil dieser Familie aber es ist anscheinend nicht möglich...

NaomiSelf  11.12.2012, 13:31
@SimbaSchatz

Okay, ich verstehe, dass dich das traurig macht. Würde wohl jedem so gehen. Aber wie lieb kann jemand schon sein, wenn er jemand ohne Grund abstößt? Zu so einer Familie zu gehören, kommte mir eher wie eine Belastung vor.

StupidGirl  11.12.2012, 14:10
@NaomiSelf

Es ist eine Belastung und man muss jederzeit damit rechnen, dass einem jemand an den Karren pinkeln wird, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Immer schön auf der Hut sein....ob das so erstrebenswert ist?

Sei froh, dass es nur deine Schwiegerfamilie ist. (Bei mir verhält sich meine Familie so.) Aber das ist einfach gesagt. Die Familie verhält sich verletzend und eigentlich weißt du wohl noch nicht einmal den Grund dafür (außer der Hetzerei der Schwester). Das Problem ist aber dein Freund! Entweder steht er nicht zu dir oder er hat keinen A.... in der Hose. Denn ich würde von meinem Partner, mit dem ich zusammenlebe, erwarten, dass er da mal kräftig auf den Tisch haut. Ich persönlich würde selbst beim Geburtstag meiner Mutter nicht erscheinen, wenn man meinen Freund derartig ausschließen würde.

SimbaSchatz
Beitragsersteller

Genau so sehe ich es auch.. ich würde meine Familie vor die Wahl stellen: Entweder kommt mein Freund mit, oder ich komme auch nicht. Er hat auch gesagt, dass er das mal machen will wenn wieder so etwas passiert und was hat er gemacht? NICHTS!

StupidGirl  11.12.2012, 13:29
@SimbaSchatz

Er hat auch gesagt, dass er das mal machen will

Mal? Der hält dich hin! Und er ist sich deiner ziemlich sicher.......also gibt es für ihn keinen Grund auch noch Stress mit seiner Familie anzufangen. So sehe ich das. Andere Mütter haben auch schöne Söhne....und andere Söhne haben auch eine aufgeschlossenere Familie. Das solltest du ihm schnellstens klarmachen!