Kontaktabbruch mit Schwiegereltern?

Spikeman197  29.01.2023, 23:24

Was sagt denn Dein Freund zu der Situation?

In wiefern haben die Eltern 'geheiratet'?

Butterfly11e
Beitragsersteller

Kontaktabbruch seiner Seite in Ordnung. Er möchte den kleinen Bruder aber noch besuchen. Die Frau ist abgeheiratet. Seine leiblichen Eltern sind getrennt.

Spikeman197  29.01.2023, 23:43

Du meinst angeheiratet...?

Butterfly11e
Beitragsersteller

Ja genau, entschuldige

2 Antworten

MMn müsste Dein Partner mal mit seinem Vater reden und der mit seiner neuen Frau!

Du, bzw. IHR seid mit dem Verhalten und der Situtation unzufrieden. Wenn sich das Verhalten seiner neuen Frau nicht bessert, werdet IHR den Kontakt zu ihr einstellen und allen gemeinsamen Aktionen fern bleiben. Wenn er seine Enkel*in sehen will, kann er gern allein kommen, bzw. den Bruder mitbringen.

Butterfly11e
Beitragsersteller

Wir haben das schon versucht, jedoch kommt nur ein „ es ist alles in Ordnung“ von der ganzen Familie….

Spikeman197  30.01.2023, 00:04
@Butterfly11e

Die restliche Familie, die auch nicht gratuliert hat... Wer ist das? Ihre Seite...oder mehr von seiner Seite? Onkel/Tanten, Mutter/exFrau? UrgroßEltern?

Was meinen denn die beiden Männer (der Vater deines Freundes und dein Freund) zu der Situation? Beide vermeiden nach Möglichkeit ein klärendes Wort mit ihr? Und sorry, per WhatsApp zum Geburtstag gratulieren geht unter Kollegen/Freunden, aber sicher nicht der verhassten Frau des Vaters deines Freundes.
Bei der beschriebenen Familiensituation ist noch mehr ungeklärt, als es im ersten Moment scheint.