Mutter vertraut mir nicht, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich sollte etwas ändern 57%
Sie sollte etwas ändern 43%

9 Antworten

Sie sollte etwas ändern

Sie sollte... aber da sie es wahrscheinlich nicht tut,

würde ich noch einen Versuch machen: Teile ihr dieThemen, bei denen du dich nicht verstanden fühlst, schriftlich mit. Werde ruhig etwas genauer. Vielleicht sieht sie dann, dass du durch und durch wahrhaftig bist.

Immer und nie stimmt immer nie.

Du bist in der Pubertät, und da grenzt man sich ab. Deine Mutter hat vermutlich Angst, dass Du Deine Sexualität entdeckst und ausleben willst.

Es hilft aber nicht, etwas zu verbieten oder den Kopf in den Sand zu stecken. Deine Mutter vertraut ihrer eigenen Erziehung nicht.

Wenn Du Dich irgendwann tatsächlich verliebst, solltest Du auf keinen Fall das Risiko eingehen, ungeschützt Sex zu haben. Frauenärzte beraten, ohne zu moralisieren.

Giwalato

Ich sollte etwas ändern

Schwer dazu was zu sagen, da wir dich ja nicht kennen.

Aber Misstrauen wird ja immer durch Handlungen ausgelöst, es muss also einen Grund geben, warum dir deine Mutter nicht glaubt.

Du kannst also nur durch Handlungen deine Versprechen wahr werden lassen, damit Sie dir glaubt.

Sie sollte etwas ändern

Du kannst sie nicht zwingen. Das muss von ihr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich denke, ihr solltet beide was ändern. Wie wäre es mit einer Therapie gemeinsam? So eine Art Familientherapie, aber zwischen euch zwei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite