Mutter und Mathelehrer zusammen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 12 , aber denkst und schreibst bereits wie ein/eine 17 J. ,allerdings hast du ja gesagt, mit deinen Freunden und Freundinnen, schon einige Phantasien über den Lehrer zu haben...

Ich meine erstmal, deine Mutter und der Lehrer sind Single und als erwachsene Menschen haben sie das Recht und dürfen sich nicht nur sympathisch finden: Erwachsene, die keine Anderen damit hintergehen, dürfen auch Sex haben.

Du fühlst dich aber jetzt verunsichert. Das ist auch natürlich . Schließlich siehst du den Mathelehrer mehrmals in der Woche und du denkst villeicht daran, wie er mit deiner Mumm zusammen ist und wie du damit umgehen sollst.

Was also könntest du tun ?

Du solltest deiner Mutter von deinen Gefühlen erzählen ! Aber weder als Vorwurf noch als Behauptung, sondern nur von dir und deinen Gefühlen berichten, die du zur Zeit hast-.

Wennn deine Mutter dann aufschreckt und unerwartet (heftig?) reagiert: Bleib ganz ruhig. Vielleicht ist sie aber auch froh, dass du das Thema anschneidest. Deine Mutter wird dir sicher sagen, wie sie wirklich zu dem Lehrer steht.

Und du weißt ja auch, dass sie ein Recht hat, ggfs. auch mit dem Lehrer ihres Kindes etwas Rrivates zu haben. Gönn ihr das auch, es ist ja ihr Leben.

Aber du kannst sie ernthaft bitten, dass sie bedenkt, dass du in der Klasse und im Matheunterricht damit in einer besonderen Lage bist. Deine Mutter sollte darauf <Rücksicht nehmen.

Ich würde mein Kind z.B.über meine dicke Freundschaft mit der Lehrerin oder dem Lehrer einweihen, aber ich würde mein Kind bitten, nichts zu anderen Menschen davon zu sagen! Ich würde auch keine Einzelheiten zu meinem Kind darüber sagen, was ich mit dem bzw der geliebten Lehrkraft mache. Das ginge nur mich und die Lehrkaft etwas an.

Ich hoffe, du kannst mit deiner Mutter mal so sprechen, wenn ihr eine ruhige Minute habt. Viel Erfolg und ALLLES GUTE !

PeterShaw537
Beitragsersteller

Danke für die lange Nachricht und dass man sich dort so viele Gedanken gemacht hat!
Deutsch ist mein Lieblingsfach, deswegen ist meine Rechtschreibung ziemlich gut.

Könnte schon sein, aber du weißt es nicht genau. Warte einfach ab, ob sie vielleicht von selbst etwas erzählt.

PS: Du hast eine super Rechtschreibung und Grammatik für 12 Jahre, großes Lob an dich!^^ Sehe heutzutage immer nur noch Abkürzungen, keine Punkte und Komma, sowie einen unfassbaren Ausdruck.

PeterShaw537
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Kompliment und den Tipp!

Lehrern ist es sozusagen verboten ins private Umfeld von Schülern einzudringen (höhö) also wahrscheinlich Nein.

Ich glaube das du dir jetzt noch keine Sorgen machen solltest und wenn es so ist wird sie ist dir schon zeitnah sagen. Ich denke aber auch wenn es so ist kann es sein das sie es dir noch nicht sagen möchte da sie vielleicht Angst hat wie du reagierst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Sofia06

Hey,

ich glaube du hast dir zu viele Gedanken wegen dem Mathelehrer gemacht. Vielleicht hat deine Mutter jemand neues kennengelernt. Sprich sie doch einfach darauf an. Erzähl deinen Verdacht nicht deinen Freundinnen, da es deinem Lehrer unangenehm sein könnte.

XOXO Gossip Girl🤩

Woher ich das weiß:Hobby