Freund angelogen, was tun?

9 Antworten

Du hast dich da schön in etwas reingeritten.

Ich kenne diesen Moment sehr gut.

Mein Rat an dich wäre: Sag es ihm. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es verstehen. Sag ihm wieso du es gemacht hast. Vielleicht braucht er danach erst mal ein wenig Zeit für sich. Es ist aber immer noch besser wenn er es von Dir erfährt als von einer 3.Person.

Ich hoffe es kommt alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest Aufklärung betreiben, bevor er die Wahrheit von woanders erfährt und das wird er, soviel ist sicher.

Tja, das hättest du dir früher überlegen müssen. Entweder du sagst ihm die Wahrheit oder er bekommt es früher oder später raus. In beiden Fällen solltest du jedoch hoffen, dass er dich genug liebt um dir die Lügerei zu verzeihen. Ich würds vermutlich nicht tun.

Du solltest es ihm behutsam am Arsens sagen und Vorallem warum du gelogen hast wenn er dich wirklich liebt bleibt er bei dir 😚viel Glück

Sag ihm die Wahrheit, du hast keine andere Wahl.

Entweder er akzeptiert und versteht es oder er macht Schluss, das hast du dir dann aber auch selbst zuzuschreiben.