Wurde ich angelogen?

4 Antworten

Blödsinn! Er ist doch nicht für seine Cousine verantwortlich!

Schließlich schreibst Du ja selbst, dass DU bemerkt hast, dass es den Tatsachen entsprach, was er Dir erzählt hat. Nein, er hat Dich nicht "angelogen" - aber Du hast offensichtlich ein Problem.

Und: was Du meinst, ist eine "konservative Familie"; nicht "traditionelle". Vielleicht machst Du Dich mal schlau, was der Unterschied zwischen "traditionell" und "konservativ" ist. Und wenn Du Dich grundsätzlich informierst, bevor Du ein Fremdwort benutzt, hast Du zumindest ein Problem weniger.

Die Cousine dachte sich wohl "Regeln sind dazu da um sie zu brechen."

Ich denke nicht, dass dein Freund dich angelogen hat - besonders, wenn du das ja wohl in anderem Kontext schon gemerkt hast. Ich denke eher, dass die Cousine sich widersetzt (was sie meiner Meinung nach auch dürfen sollte, weil pro-choice usw. aber nur meine Meinung).

Vielleicht weiß ihre Familie nichts davon, wie freizügig sie rumläuft, weil sie es heimlich tut.

Vielleicht sieht man das in ihrer Familie anders.