mutter total betrunken was tun?

17 Antworten

Versuche vielleicht, sie in ihr Bett zu geleiten. Wenn sie nicht auf dich hört, ist leider nichts zu machen.. du solltest allerdings tatsächlich etwas auf sie aufpassen. Sollte sie dir etwas antun, sofort die Polizei holen! Wie kann eine Mutter nur so unverantwortlich sein..

geh runter und sprich sie mit einer ruhigen Stimme an. Versuch' ihr ein Glas Wasser anzubieten.
viel Glück!

Trinkt sie öftet? Wenn du das Gefühl hast, dass es eskaliert, sie Schwierigkeiten hat, nicht mehr sprechen kann, etc den Notruf 112. Die schicken nicht nur notfalls einen Krankenwagen sondern analysieren mit dir am Telefon die Situation und helfen nicht nur deiner Mutter sondern auch dir durch die Situation.

Bei drohender Alkoholvergiftung kommt die Feuerwehr. Vielleicht ist es dann auch ein Signal für deine Mutter, dass sie dich nicht wieder in eine solche Situation bringt !

Primeeval94  26.04.2016, 23:00

Die Feuerwehr hat mit Opfern, die an Alkoholvergiftung, leiden nicht das geringste zu tun! Das ist immernoch der Notarzt bzw. Krankenwaagen!

Harald2000  26.04.2016, 23:03
@Primeeval94

Wer weiß ... Notarzt und Krankenwagen kommen u. U. erst Stunden später oder auch eben zu spät !

Im Notfall rufst du den Notarzt (Telefon 112) oder die Polizei (Telefon 110).