Meine Wohnung ist mir peinlich - Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltet ihr mal ordentlich aufräumen und euch von Sachen trennen, die ihr nicht benötigt. Und wenn deine Mutter im Wohnzimmer schläft, kann sie ja tagsüber wohl das Bettzeug wegräumen? Mit ein bisschen Fleiß kann auch eine kleine Wohnung zum Schmuckstück werden. Das liegt aber an euch ganz alleine.

iluvit
Beitragsersteller

Danke, kann jetzt nun seit längerer Zeit Freunde zu mir einladen. :) Und die Wohnung ist jetzt wirklich gut geworden und das seit dieser Frage.

Nimm deine Freunde mit. Sie kommen sicher zu dir und nicht zu deiner Wohnung.

durch den Platzmangel ist im Flur alles voller Kisten und weiteren Dingern und wenn man es aufräumt ist es so oder so später wieder voll.

Das könnte man hinter einem langen Vorhang verstecken.

Raum auf bevor die kommen und bleibt nur im zimmer. Wenn die die Wohnung sehen und du nicht anders kannst kannst du ja erstmal alles zeigen und die Tür zum Wohnzimmer und Schlafzimmer zu machen. Du sagst dann einfach um das Schlaf Zimmer deiner Mutter zugehen muss man durch das Wohnzimmer aber deine macht da gerade ein mittags Schlaf weil sie n harten Tag hatte oder irgdewie soetwas. Oder du sagst einfach die warheit.

Jetzt ist fremdschämen angesagt.. aber nicht für deine Wohnsituation, sondern für die Tatsache, dass du dich für deine Mutter schämst!
Wenn dich jemand besuchen will, wird es der Person herzlich egal sein wie die Wohnung aussieht, solange es jetzt nicht nach Tod und Verderben riecht oder gar schimmelt..
Meiner Meinung nach kann man sich in einer Wohnung bereits wohl fühlen, wenn man einen netten Platz zum sitzen hat und man nach einem Glas Wasser fragen kann..

iluvit
Beitragsersteller

Ich schäme mich nicht für meine Mutter?! Wer tut so was?