Mutter spioniert. Was tun damit sie endlich aufhört!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr sagen, ich gucke gerade einen Porno und sie soll mich dabei nicht stören.

Ob ich dann letztendlich wirklich einen Porno gucke oder nicht, ist ja egal ;)

binfertig
Beitragsersteller

haha habe ich mir auch schon überlegt. :D

Himmelblau0815  26.03.2020, 18:27
@binfertig

Würde ich ganz im ernst machen. Einfach um ihr vor den Latz zu hauen, wie übergriffig ihre Neugier ist.

Sag ihr einfach das du etwas Privatsphäre brauchst, und wie sie sich fühlen würde wenn du ihr hinterher spionieren würdest.

das wird sie verstehen.

binfertig
Beitragsersteller

Nein. Ich habe es mehr als 20 Mal laut und deutlich gesagt. Aber es ist ihr egal!

Lässt du sie denn generell etwas an deinem Leben teilhaben, oder blockst du ab? Vielleicht will sie nur wissen was dich bewegt, was in dir vorgeht, was du magst. Natürlich kann es auch sein, dass du ihr früher mal Anlass zur Sorge gegeben hast und sie das immer noch nicht ganz abstellen kann.

binfertig
Beitragsersteller

Sie weiss mehr als genug von mir.

Dann mach es doch nicht in ihrer Anwesenheit.

Es ist ziemlich unhöflich von dir, dich immer vor deiner Mutter mit deinem Handy zu beschäftigen. Das nervt sie bestimmt auch.

Vielleicht zeigt sie auch nur Interesse und du deutest es falsch.

binfertig
Beitragsersteller

Ich möchte solche Möglichkeiten nicht ausser Acht lassen. Aber es ist so, dass sie mich gwenerell auch über vieles ausfragt als wären wir im Verhör. Wenn ich jemanden kennenlerne, will sie alles Mögliche wissen, selbst irrelevante Informationen. Und ich habe ihr schon viel berichtet, aber irgendwann nervt es einfach und sie will das nie verstehen.

steht/sitzt sie ganze Zeit neben dir, oder wie geht das ?

binfertig
Beitragsersteller

Sie schaut Fernsehen. Warum kann sich sich nicht darauf konzentrieren statt mich zu nerven?

XC600  26.03.2020, 18:33
@binfertig

Hast du kein eigenes Zimmer wo du ihn Ruhe am PC sein kannst ? Deine Mutter schaut ja Fernsehen sicher im Wohnzimmer.

binfertig
Beitragsersteller
@XC600

Ja. Da bin ich ja auch jetzt. Aber es geht mit voll auf den Sack, dass ich mich aufraffen muss. Habe heute 10 Stunden auf der Arbeit verbracht.