Ist es normal das eine Mutter ihre 22 Jahre alte Tochter noch bevormundet?

18 Antworten

Versuch mit ihr zu reden. Das geht gar nicht. Ich habe in dem Alter auch noch zu Hause gewohnt weil ich studiert habe.

Aber mir hat man auch mit 16 schon nicht mehr nachspioniert. Hallo das geht gar nicht.

Arbeitest du? Dann ausziehen oder ein ganz ernstes Gespräch führen. Sag ihr mal, dass sie sich zum Gespött macht.

Ich habe gerade in einem Kommentar gelesen, dass du schon ausgezogen bist. Na dann sag ihr nicht wo du hin gehst.

Sage ihr, dass sie dich verliert, wenn das nicht aufhört. Davor wird sie Angst haben.

Nur so macht sie es noch schlimmer. Ignoriere sie und blockiere sie. Anders wird sie das wohl nicht verstehen.

Du kannst nach Hause kommen wann du es willst. Woher weiß sie denn wo du bist und was du machst? Sag ihr einfach nichts mehr.

Alles Gute

Amieora
Beitragsersteller

Danke schön...keine Ahnung wie sie das immer rausfindet hab schon mit ihr geredet drüber im anschein ignoriert sie das und möchte gar nicht das ernst nehmen und macht das weiter und für mich ist das peinlich wenn ich lange wegbleibe und meine Mutter steht vor der Tür und zerrt und mich da raus und schreit meine Freunde/Kollegen an!

wirbelwindx  20.07.2019, 18:38
@Amieora

Das geht gar nicht. Um Gottes Willen. Vielleicht hat sie Verlustängste. Aber so macht sie es nur noch schlimmer. Na sicher ist das peinlich. Sie kann nicht einfach deine Kollegen und Freunde anschreien. Lass dich nicht mehr rauszerren. Droh ihr mit Konsequenzen. Das muß sie akzeptieren.

Hast du ihr schon einmal eine klare Ansage gemacht?

Ihr Kontrollzwang ist krankhaft.

Wenn sie dich das nächste mal stalkt trittst du ihr gegenüber und sagst ihr klipp und klar, dass das heute das letzte mal war, sonst würdest du gezwungen sein rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten. Was sie macht nennt man Stalking und ist gsetzlich verboten- egal ob sie die Mutter ist oder nicht.

Sollte das noch einmal vorkommen, zeigst du sie an und holst eine einstweilige richterliche Verfügung, dass sie sich dir nicht mehr als auf 199 Meter nähern darf.

Und dann sagst du ihr ins Gesicht, dass sie unter einem krankhaften Kontrollzwang leidet, der therapeutisch behandelt werden muss.

Das ist nicht normal aber auch nicht unbedingt selten

Rede mit ihr, erkläre Deinen Standpunkt und dann gibt es immer Möglichkeiten wie Du Dich absetzen kannst

Handy aus und dann erzähle einfach nicht wo Du hin willst

Spielt sich mit der Zeit ein, schönen Sonntag

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Nur bin ich bereits ausgezogen und lebe mit meinem Freund zusammen. Er hat mir die Augen geöffnet, dass so ein Verhalten ganz und gar nicht normal ist. Nur leider ist es durch die eigene Wohnung nicht besser geworden. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause (gehe zu Fuß) fangen mich meine Eltern gern unangekündigt ab oder klopfen unangekündigt an meiner Tür.

Leider kommen sie auch nicht damit klar, dass ich mit meinem Freund in einer Beziehung bin und wir zusammen in der Wohnung leben.

Zum Glück hat mein Freund ein besseres Verhältnis zu seinen Eltern und sie helfen uns wo sie können. In der Zeit die wir jetzt zusammen sind, fühlt es sich fast so an als würden seine Eltern mir bei Dingen helfen wo mir eigentlich meine helfen müssten.

Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll, da ich auch das Gefühl habe gestalkt zu werden und das auch die Beziehung zu meinem Freund gefährdet, da wir uns deswegen schon oft gestritten haben. Das war bisher unser einziges Streitthema.

Außerdem versuchen meine Eltern mit ihren Vorwürfen alles, damit ich mich schuldig oder schlecht fühle.

Auch wenn der Post schon älter ist, würde ich mich über Tipps freuen.

Lg

Nein.

Zieh aus - ganz weit weg. Und sage ihr nicht, wohin.

Amieora
Beitragsersteller

Ja hab ich ja aber hat immer mein Standort/Wohnort rausgefunden

beangato  20.07.2019, 18:19
@Amieora

Handy aus, neue Nummer holen und die niemandem geben.

Wenn sie Dir hinterherläuft, führe sie in die Irre oder dreh Dich um und sage ihr ins Grsicht, dass sie Dich in Ruhe lassen soll.

Amieora
Beitragsersteller
@beangato

Ja irgendwie schnappt sie mir immer die Handynummer vom Telefon keine Ahnung wie sie das macht und woher sie mein Pins kennt ist fraglich!