Kein Recht auf Zimmerschlüssel mit 21?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen Eltern reden, dass du dir so ein Verhalten nicht mehr gefallen lässt und sie deine Privatsphäre und Wunsch nach Ruhe im eigenen Zimmer entweder respektieren oder damit leben müssen, dass du sie nicht mehr über Nacht bzw. allgemein länger besuchst.

Und dann auch erstmal durchziehen, damit sie verstehen wie ernst du es meinst.

Sage ihr ohne Vorwürfe und ruhig, aber trotzdem bestimmt, wie es DIR damit geht und dass es DICH stört, weil du auch mal deine Ruhe, Privatsphäre im Bad und deinen Rückzugsort haben willst. Und sie das nicht verstehen müssen, aber bitte respektieren oder du eben wie gesagt nicht mehr kommst, weil du dich dort weder willkommen, wohl noch respektiert fühlst.

Keinen Schlüssel fürs Bad haben ist das eine, dann einfach rein gehen wenn jemand drinnen ist noch mal etwas ganz anderes. Denn man kann auch ohne Schlüssel rücksicht nehmen und draußen bleiben.

Falls die Tür nach innen aufgeht schiebe etwas schweres davor oder einen Tür Stopper unter die Tür. Passt das deinen Eltern nicht kannst du leider nur noch für 2,3 Stunden zu Besuch kommen und musst dann zurück. Normal ist das nicht, einfach ins Bad kommen oder bei Telefonaten dazwischen reden. Hast du mal probiert deiner Mutter zu sagen das du älter als 5 bist und sie dich in Ruhe lassen soll?

itsjustmeuknow
Beitragsersteller

Hab ich probiert. Ändert nichts an der Sache. Ihre Antwort ist, dass ich keinen anderen Umgang verdiene.

Anika2222  12.01.2022, 11:08
@itsjustmeuknow

Dann geh da nicht mehr hin oder nur sehr selten. Dein Versuch das Verhältnis zu deinen Eltern zu retten funktioniert nicht, wenn die das nicht wollen.

Sprich noch ein letztes Mal mit deinen Eltern, dass du erwachsen bist und das so einfach nicht mehr geht.

Wenn sie nicht auf deine Bedürfnisse eingehen, dann brich den Kontakt weitestgehend ab und besuche sie nicht mehr zuhause. So hat das keinen Zweck. Sie treten deine Gefühle mit den Füßen. Das ist inakzeptabel.

Goodnight  05.12.2022, 10:02

Sehe ich auch so!

Nicht mehr nach Hause kommen!