Trotz Volljährigkeit nach Erlaubnis fragen müssen?

2 Antworten

Wenn Du krankgeschrieben bist, darfst Du alles tun, was Deiner Genesung nicht schadet. Mit Deinem Arzt kannst Du besprechen, was hilfreich ist.

Es schadet sicher nicht, wenn Du nach draußen gehst, aber die Nacht zum Tag machen, ist sicher zu viel des Guten.

Mit Deiner Volljährigkeit bist Du auch Deinem Arbeitgeber gegenüber verantwortlich, für das, was Du tust.

Deine Mutter will Dich beschützen, aber entscheiden kannst Du selbst.

Giwalato

Ich habe mit meiner Mutter damals einen Deal vereinbart. Ich frage sie nicht mehr um Erlaubnis, sage ihr aber immer Bescheid, wo ich bin und was ich mache. Heutzutage ist es ja einfacher als damals, weil du mit Handy kurzfristig zu Hause anrufen kannst.

Denke immer daran, dass es für deine Mutter, die 18 Jahre lang für dich gesorgt hat, auch eine Umstellung ist, dass ihr Kind, das vor wenigen Jahren noch sabbernd in Windeln durch die Wohnung gekrabbelt ist, jetzt eigene Wege geht.

Wenn ihr einen fließende Übergang hinbekommt und keinen Cut macht, wird sie sich irgendwann dran gewöhnen. Aber Sorgen wird sie sich immer um dich machen, das ist jetzt eine ihrer liebenswertesten Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung