Mutter sagte mir.. ich sei Hochbegabt? Fühle mich Scheiße?

11 Antworten

Mhh Ich weiß nicht .. wenn man Hochbegabt ist,ist des so ne Sache ^^...

Ich hab auch nur n Quali Haupt gemacht.(hab mich nie für Schule großartig interessiert und bin einfach so durchgelaufen).

Dann in der Ausbildung die hab Ich auch so "quasi ohne zu lernen" gemacht (im letzten Monat vor der Prüfung hab Ich mir n bissel was angeschaut ) und dann die beste Prüfung seid 90 Jahren geschrieben.... zumindest an der Schule ...

mein Chef meinte er würde von mir behaupten Ich wäre Hochbegabt ( Anscheinend weil Ich mich besser ausdrücken kann als andere in meinem alter) ... das wurde mir aber schon von vielen gesagt,auch von meinem Fahrschullehrer (der ja mit vielen jungen Leuten zu tun hat ) und von noch einigen mehr das Ich "Schlau bin" ...

Ich versuch derzeit mein Real nach zu holen ...dachte es wäre schwer ... hab von 2 Jahren 1 Jahr übersprungen und renn quasi da durch.

Ich würde aber trotzdem noch lange lange lange nicht von mir behaupten das Ich hochbegabt bin oder sonst was .... (siehe rechtschreibung ).

Also Ich würde aber behaupten JEDER ist für sich in irgendetwas "hochbegabt" oder gut.

Also sei zufrieden mit dir !

Änder was. Mach deinen Abschluss, eine Ausbildung und vielleicht ein Studium.

lollysue
Beitragsersteller

Nö kb ich hasse Druck

EniGoose  01.03.2020, 16:38
@lollysue

Dann jammer nicht 🤷🏻‍♀️

Willst du deinem Kind nie etwas bieten? Oder dir selbst?

lollysue
Beitragsersteller
@EniGoose

Kind kann selber entscheiden, daran werde ich es unterstützen und ich als Mensch kann auch selber entscheiden was ich will. An Geld wird es nicht mangeln , wenn du sowas meinst und Bücher von irgendwelche Sachen...Strom, Wetter, Körper kann alles ich als Autist. Ich bin neugierig...ausser wenn mir jemand was vorschreibt. Sowas zu sagen ist lächerlich

lollysue
Beitragsersteller
@EniGoose

Will einfach nicht in die Schule gehen, ich habe soviel Druck bekommen und hatte Panikattacken. Ich kann lernen, aber ich habe Angst vor solchen Dingen, also verstehe mich. Ich meine Führerschein und andere Dinge kann man alles zuhause verstehen

EniGoose  01.03.2020, 21:36
@lollysue

Ich habe meine Fehlstunden im Abi total ausgeschöpft. Ich war fast nie da und habe Zuhause gelernt. Vielleicht käme danach ein Fernstudium für dich in Frage.

Hast du nichts, worauf du mal hinarbeiten willst? Irgendwelche Länder, die du bereisen willst? Ein Haus haben?

lollysue
Beitragsersteller
@EniGoose

Hast Recht, ich werde mal drüber nschdenken und Hilfe suchen, ob es noch möglich wäre

lollysue
Beitragsersteller
@EniGoose

Ausserdem hab ich gehört, dass solche Leute wie ich anders denken, ich glaube ich muss meinen Therapeutin Bescheid geben.

User9384293233  03.03.2020, 21:05
@lollysue

Entschuldige meine Wortwahl, aber mit dieser Einstellung kommst du nirgends hin. Nur wer sich hinsetzt erreicht was.

lollysue
Beitragsersteller
@User9384293233

Und es war bei 150 und ist immer noch sehr hoch, ich habe IQ test nochmal machen müssen, also nerv mich nicht.

Also... auf der eine Seite schreibst du, deine Mutter hatte nie Probleme mit dir, du warst ruhig und neugierig. Im anderen Post schreibst du, deine Mutter hat dich testen lassen weil sie solche Schwierigkeiten hatte.

ausserdem zeigen deine emotionalen „Ausbrüche“ ein sehr untypisches Verhalten eines Autisten.

lollysue
Beitragsersteller

Ja das war die einzige Sache für eine Mutter gut, wenn ihr Kind keine Probleme machte. Sie konnte kein Deutsch und war überfodert mit der Sache, da ich Therapie bin und viel nachdenke darüber zurzeit ...ist ja normal, ich bin auch bloß Mensch

Es ist eher umgekehrt. Eher viele Hochbegabte sind Autisten aber der Autismus wird gerade bei reicheren Eltern wo halt viele anerkannte Hochbegabte herkommen gerne vertuscht siehe dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=IquAcJrWI_Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lollysue
Beitragsersteller

Meine Mutter konnte kein Deutsch und mein Vater war nie da, ich denke vllt war ich als Kind sehr lernfähig, aber da keine Hilfe hatte, war ich leider zu nix zu gebrauchen.

Die Aussage mit dem "guten Gehirn", ist mir rätselhaft . Das soll eventuell bedeuten, Du warst trotz Frühgeburt normal und hast keine bleibende Schaden erlitten. Und der Quatsch mit der "Hochbegabung", wo kommt heraus? Vermutlich hat deine Mutter mit ihrer Erwartungen übertrieben und dich damit ein ganzes Leben lang belastet.

lollysue
Beitragsersteller

Kind wurde es alles bestätigt