Mutter sagt ich soll zunehmen?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen auf dein Körper zu hören. Im Endeffekt ist es dein eigener und nicht ihrer. Dennoch find ich dass du ein wenig an Untergewicht leidest. Ess vielleicht 200-400 kalorie mehr am Tag und guck wie es sich bei dir anschlägt.

Woher ich das weiß:Hobby

SklavinL  13.02.2023, 22:41

Keine periode ist ein sehr deutliches Zeichen ihres Körpers ergo Mutter hat recht

Sollte ich 5 Kilo zunehmen, sowie meine Mutter das sagt oder eher nicht?

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank oder gesund bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

SklavinL  13.02.2023, 22:42

Das ist total unbedeutend die Tatsache dass der Körper keine periode mehr hat istxein viel eindeutigered Zeichen und bereits gesundheitlich bedenklich

ichmagpizzaaaaa
Beitragsersteller

Ich bin anscheinend „zu dünn“, steht da

Stress ist in dieser Hinsicht wirklich nicht zu vernachlässigen. Mit 5 Kilo mehr bist du sicherlich nicht übergewichtig und es hört sich nicht verkehrt an wenn du es einfach umsetzen kannst. Ich empfehle dir auch mindestens Yoga oder einen intensivere Aktivität zu machen damit es nicht alles nur weiches Fett ist :) .

Ich kenn mich da nicht aus aber wenn du wirklich wegen deiner Unterernährung keinen ordentlichen Perioden Zyklus hast würde ich sofort einen Arzt aufsuchen. Sei bitte nicht zu schüchtern was das angeht und lass dir von einem Experten bei seite stehen.

Ich wünsche dir noch alles Gute.

Natürlich solltest du das.Schaden kann es dir sicherlich nicht und dann hast du auch endlich deine Ruhe.53 kg sind immer noch ein einwandfreies Gewicht für dein Alter und deine Größe.

Auf jeden Fall. Nicht nur 5 kg sondern lieber 10 kg.