Mutter sagt: „ich hätte einen falschen Zeitpunkt für meine Beziehung gewählt“, was tun?

2 Antworten

Du hast schon relativ viel um die Ohren, aber wenn es Dich glücklich macht und Du es auf die Reihe bekommst, dann ist das doch gut. Du willst all diese Dinge tun, dann mach es auch. Es gibt Dir Erfahrungen, die Du später so nicht mehr machen kannst.

Zum Verlieben gibt es überhaupt nie einen falschen Zeitpunkt.

Ob eine 2,0 ausreichend ist, hängt ein bisschen von Deiner Zukunftsplanung ab. Für manche Studienrichtungen reicht das nicht. An sich ist das aber ein gutes Ergebnis.

8291sarah
Beitragsersteller

Ich will Politikwissenschaftlerin werden und der Schnitt ist ausreichend. Dadurch, dass ich ab nächstem Jahr kein Physik und französisch mehr habe, denke ich auch, dass sich mein Schnitt verbessern wird

spelman  14.07.2024, 23:29
@8291sarah

Sehr gut. So viele Jugendliche wissen gar nicht, was sie mal machen wollen. Du hast eine klare Vorstellung. Ich glaube, Du machst das richtig.

Sag Deiner Mutter: "Aber ich habe mich nun mal jetzt verliebt. Das kann man doch nicht abstellen, weil jetzt angeblich ein falscher Zeitpunkt ist."

Aber gehe trotzdem auf Deine Mutter ein. Familie ist auch wichtig. Zeige ihr, was Du für die Schule tust. Wenn Du Nachhilfe gibst, tust Du ja gleichzeitig auch etwas für Dich. Du lernst und festigst Dein eigenes Wissen ja auch dabei.

Also, ich hab kein Abi. Oberstufe heißt von wie viel Jahren reden wir? 1 Jahr?

Du musst mal überlegen, was ein gutes Abi dir bringt. Es gibt dir die Möglichkeit alles zu werden was du werden willst und im Idealfall damit so gut zu verdienen, dass du nebenher weiter deinen Hobbies nachgehen und viel Zeit mit deinem Partner verbringen kannst, ohne dir Sorgen ums Geld zu machen. Es gibt dir die Möglichkeit, all deine Träume zu verwirklichen.

ich würd mich halt das eine Jahr ran halten und irgendwas streichen. Und ne, den Partner würd ich nicht streichen, eher ein Hobby, was du nächstes Jahr ja wieder machen kannst,