Ich bin in schwanger von meinem vater?

2 Antworten

Auf jeden Fall musst Du mit ihm sprechen,und dann am besten mit Deiner Mutter.Sie muß Bescheid wissen,da Du ja minderjährig bist, und die Angelegenheit sowieso früher oder später rauskommt.

Hi,

ich würde in Ruhe erst einmal das Gespräch mit deinem Vater suchen und ihm von deinen Gefühlen und Gedanken erzählen. Und zwar in einem 4 - Augen - Gespräch.

Dann würde ich mit ihm sprechen, was man jetzt am besten macht. Kind behalten? Kind abtreiben?

Ob ihr das dann deiner Mutter erzählt, ist euch überlassen ... Ihr müsst abwägen, was das Beste wäre - ob es ein Familiengeheimnis zwischen euch bleibt oder ob ihr sie mit ins Boot holen wollt. Wenn du das Kind behalten möchtest, braucht es definitiv aber eine Erklärung, wessen Kind das ist. Wenn dein Stiefvater Sorgerecht hat, kann er auch die Zustimmung für eine Abtreibung geben, oder dein leiblicher Vater, wenn das wirklich ganz unter euch bleiben sollte. Wird aber schwierig.

Deine Mutter wird es also wohl oder übel irgendwann erfahren, dass du zumindest schwanger bist. Entweder ihr findet eine Ausrede, zB dass es ein One Night Stand war, oder ihr beichtet ihr alles. Die Entscheidung müsst aber ihr fällen .....

Liebe Grüße

LieberBonner  12.06.2024, 17:50

Zu einer Abtreibung kann dich niemand zwingen, wenn du das nicht willst. Wenn du das Kind willst, dann lass einfach so viel Zeit vergehen, bis eine Abtreibung gesetzlich nicht mehr möglich ist. Dann kannst du es mitteilen.