Mutter kocht jeden tag nur Fleisch das kann doch nicht gesund sein?

8 Antworten

Wünsch dir doch mal essen und wähle bewusst Gerichte ohne Fleisch. Gegen Nudeln mit Tomatensauce oder Dampfnudeln oder Käsespätzle wird sie bestimmt nichts haben.

Du könntest auch anfangen einmal pro Woche selbst für deine Familie kochen.

Das hört sich sehr einseitig und langweilig an, gesundheitsförderlich ist es vermutlich nicht. Ich nehme mal an, es erscheint ihr einfacher. Sie muss nicht viel nachdenken.

Tatsächlich gibt es aber auch einfache, schnell zubereitete Gerichte ohne Fleisch.

Wenn sie sagt, dass ihr nichts anderes einfällt, such du paar leichte Rezepte heraus und erinnere sie daran, was sie früher gekocht hat.

Ich wundere mich auch, dass deine Mutter wütend reagiert. So heikel ist das Thema nun auch nicht. Bist du sicher, dass man nicht im richtigen Moment und mit dem richtigen Tonfall doch mal mit ihr reden könnte?

Und kannst du vielleicht selbst mal das Kochen übernehmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist prinzipiell nicht ungesund, jeden Tag oder sogar zu jeder Mahlzeit Fleisch zu essen. Die restliche Ernährung ist wichtig.

Solange deine Mutter nicht nur Fleisch, sondern auch Gemüse oder andere Beilagen kocht, sehe ich kein Problem.

In den arktischen Regionen gibt es viele Menschen, die jeden Tag Fleisch essen, einfach weil es nichts anderes gibt. Da wachsen weder Obst noch Gemüse.

Die sind auch nicht kränker als Europäer.

Dann iss nur die Beilagen