Mutter kauft mir nichts zu essen?

Mikajiro  27.08.2021, 19:12

Wie alt bist du

Neleelelle
Beitragsersteller

5 Antworten

Die elterliche Fürsorgepflicht beinhaltet auch, seinem Kind ausreichend zu Essen zu besorgen bzw zu geben! Dafür bekommt sie Kindergeld!

Kommt sie dieser Pflicht und deinem Recht nicht nach, kannst du dich ans Jugendamt wenden! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendamt du hast kein Recht auf Taschengeld.

Aber auf Versorgung. Essen, Kleidung Seife.....

Auch wenn es hart ist PC und TV gehört zwar nicht dazu, aber sofern unterm Armutpegel ihr seid, kann man da auch Anträge stellen. Zwecks Arbeit, Bildung usw.

Dir alles gute:

Neleelelle
Beitragsersteller

Und an der unteren Armutsgrenze leben wir auch nicht. Wir wohnen in Berlin Ku’damm und haben eine c klasse von Mercedes aber trotzdem sagt sie immer sie hat kein Geld

Sonja9566  27.08.2021, 19:44
@Neleelelle

Das geht so nicht, du hast Recht auf Essen. Wie gesagt zur Not zum Amt. Aber sie isst doch auch oder. Irgendwas muss der Mensch ja essen.

Neleelelle
Beitragsersteller

Das ich kein Anrecht auf Taschengeld habe weiß ich auch aber ich wollte es erwähnen weil ja jemand schreiben könnte das ich essen mit meinem Taschengeld kaufen soll

Zu Taschengeld ist sie nicht verpflichtet, ansonsten bleibt nur Jugendamt.

VanilleHonig  27.08.2021, 19:10

Verpflichtet nicht!

Aber es ist ratsam, den Kindern früh den richtigen Umgang mit Geld zu ermöglichen! 💁🏻‍♂️

Dann koch dir selbst etwas, die billigsten Spaghetti kosten pro Packung unter 80 Cent und Tomatensoße bekommst du für ungefähr 1 Euro. Brot, Bananen, Wurst, Käse, Kartoffeln, fertiger Tiefkühlspinat gibt es auch billig. Zwei Euro ist sehr wenig, sag du brauchst das Geld für die Woche komplett, also gleich 10 Euro. Was essen deine Mutter und Oma?

Würde zum Jugendamt gehen.