Kater mir gegenüber nach neuer Katze aggressiv?

1 Antwort

Hallo Du,

wenn du nicht möchtest, dass dein Kater dich nicht angreift und dich als Aggressor ansieht, musst du ...:

  1. Die Tiere von einander trennen.
  2. Aufhören deinen Kater für etwas komplett Normales zu bestrafen, indem du ihn daran hinderst.
  3. Die Tiere, nachdem sie separiert sind, ordentlich und achtsam miteinander vergesellschaften.

Wie man das macht findest du im Internet unter den Stichworten "Vergesellschaftung von Katzen", oder "Zusammenführung von Katzen".

Dass die Beiden sich so verhalten war absehbar und ist komplett normal.
Der Fehler liegt hier in dem nicht zusammenpassen der Katzen (zu starker Altersunterschied) und in der Ermangelung an sanfter und umsichtiger Vergesellschaftung.

Diese Video dürfte dich bereits mit seinen Inhalten ein ganzes Stück nach vorne bringen und dir helfen, dass die Katzen sich besser verstehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=JKlRlYfRUaU

Gerne kannst du dich in diese Antwort zu diesem Themen von mir einlesen: https://www.gutefrage.net/frage/katzenzusammenfuehrung-funktioniert-nicht#answer-544392531

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze