Mutter hat neuen Freund und wir streiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig. Ich verstehe sein Bestreben seine neue Partnerin, aber er hat sich nicht aufzuspielen. In die Erziehung kann man womöglich eingreifen wenn man drei oder vier Jahre ein konstantes und gutes Verhältnis zu dem Kind hat und das auch nur dezent. Er ist aber erst einem Monat bei euch und insofern hat er dir keine Befehle zu erteilen. Nicht mal deine Mutter kann diesen Mann gut kennen und schon nach einem Monat mit ihm in den Urlaub zu fahren finde ich sehr bedenklich.

Darüber hinaus hat er, ein wildfremde Person, nicht das Recht, dir deine Sachen wegzunehmen und sonstwas damit zu tun.

Man arrangiert sich aber mit der Zeit. Falls das nicht gehen sollte, musst du außerhalb nach Hilfe suchen.

Quakill
Beitragsersteller

danke für deine Hilfe. Mich hat immer schon interessiert ab wann er in die Erziehung eingreifen darf also danke aber jetzt bringt es eh nicht mehr ich bin schon 15 mein bruder ist 13

Echt? Deine Mutter fährt nach so kurzer Zeit mit ihrem neuen Freund und dir in Urlaub?! Das kann ja nicht gut gehen!

Spruch mit deiner Mutter darüber, über alles, sie sollte wissen wie es dir geht.

Quakill
Beitragsersteller

vielen dank. was ist daran so schlimm dass wir direkt in Urlaub fahren, btw ich habe noch ein Bruder, aber es nervt und sie ist blind vor liebe. Die geht abends lange raus alleine mit ihrem freund und lässt mich und meinen bruder alleine zu hause

vanillaxoxo  24.08.2019, 22:18
@Quakill

Weil man, als Mutter, den Kindern keinen neuen Freund aufzwingt, erst recht nicht nach ein paar Wochen Beziehung!

Anscheinend bist du schuld. Sei nett zu allen, statt nur auszurasten. versuch mit ihm zu reden.

Quakill
Beitragsersteller

aber er sagt immer nur dass ich maul halten soll. Was soll ich sagen

Quakill
Beitragsersteller
@BoogerMeister

ja aber nur die von der Mutter familie die sind alle auf ihrer seite. Mein Vater und ich verstehen uns seit der trennung besser und er hilft mir. Er wollte heute mit meiner Mutter darüber reden aber sie hat keine lust. Der freund sagt er geht schlecht mit um weil ich es mit meiner mutter tuhe. Er hat alles ruiniert

Quakill
Beitragsersteller
@BoogerMeister

er hat seit einem Jahr eine neue Freundin und er lebt mit drei kindern. Er würde mich gerne lassen aber kein platz

BoogerMeister  24.08.2019, 22:09
@Quakill

Das ist schade. Versuch nochmal mit allen zu reden. Sonst muss du da durch, bis du selbst ausziehst. Falls die Situation eskaliert, Kannst du Hilfe vom Jugendamt holen

BoogerMeister  24.08.2019, 22:15
@Quakill

Ja eben. Also hab Geduld. Dann wirst du Ruhe haben. Deshalb sei fleißig in der Schule. Alles gute

Wenn er dir was geklaut hat stell ihn zur rede

Quakill
Beitragsersteller

ja geklaut und dann noch gespendet

Na, wen hat sich denn deine Mutter da ausgesucht. Hat sie Torschlusspanik?

Quakill
Beitragsersteller

sie hat sich einen mit viel geld ausgesucht